11. August 2013

China Glaze Bat My Eyes - China Glaze Monster's Ball Collection Halloween 2013

...Fledermaus-Lack....

'Fledermaus-im -Auge-Lack' habe ich ihn im Zuge meiner 'Germanisierungs-Maßnahmen' auch schon scherzhaft genannt. Eine Fledermaus im Auge zu haben, dürfte allerdings ausgesprochen schmerzhaft sein, was mir das allabendliche Anschauungsmaterial immer wieder vor Augen führt. Abends im Sommer, ist hier immer Einiges an Fledermäusen auf der Nahrungssuche zu beobachten, weshalb ich vermute, daß sie auch hier am Haus oder im Garten ihren Unterschlupf haben.

Der Fledermaus-Lack ist für mich persönlich übrigens das Highlight aus dieser Kollektion, da ich mir einen solchen Lack schon immer gewünscht hatte. Als Deborah Lippmann's Cleopatra in New York auf den Markt kam, war ich erstmal völlig begeistert, habe dann aber nach Sichtung der Swatches doch lieber verzichtet, da er nicht ganz meinen Vorstellungen entsprach. Priti NYC Black Moon Pansies, kam dem, obwohl er auch silbernen Glitter enthält, schon wesentlich näher. Mit Bat My Eyes hat China Glaze dann den Volltreffer gelandet.

Die Basis des Lacks ist ein transparenter schwarzer Jelly, indem sich ganz kleine und etwas größere hexagonale goldene Glitterteilchen befinden. Als Eyecatcher befinden sich zusätzlich zu den hexagonalen Teilchen noch kleine bronzefarbene Stäbchen in dem Lack, die unter der Bewegung vereinzelt aufblitzen und so das Gesamtbild etwas auflockern und dem Lack das gewisse Etwas verleihen. Ich bin hellauf begeistert und trage ihn auch grade noch.
 
 
 
 
 
Der Auftrag ist einfach, wie bei alllen Glitterbomben sollte man hier allerdings den Lack mit wenig Druck auftragen. Der Lack deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er wie alle anderen Glitterlacke auch.

China Glaze Bat My Eyes habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. It is a very murky and Halloween appropriate polish - interesting, but not going in my stash I think :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This seems to be my fav out of this collection. I love it and I'm thinking of having a backup ;o). Diffrent taste :o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  2. Oh, der ist wundervoll! Der muss bei mir einziehen :D Falls ich es überlesen habe, entschuldige ich mich schon mal, aber: Welchen Top Coat benutzt Du?! Deine Nägel glänzen immer so toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist wirklich wundervoll. Ich liebe ihn.

      Äh...Topcoats habe ich Mehrere: Orly In A Snap, Won't Chip und Polishield und Priti NYC Speedy Dry. Für die Bilder von Bat My Eyes hatte ich In A Snap aufgetragen. Die Finishes der 4 geannten Topcoats unterscheiden sich allerdings so gut wie garnicht. Sie glänzen alle 4 wunderbar.

      Liebe Grüße,
      Elena


      Löschen
  3. Wirklich toller Lack! Schön gruselig und herbstlich. :)

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Aber gruselig? ;o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Nö. Ich hab ihn grade runtergemacht. Ging eigentlich bzw. ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.

      Handzahm im Abgang ;D.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Der Lack schreit ganz extrem meinen Namen. :D Der ist aber auch zu schön. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist wirklich unglaublich schön. Zuviel versprochen? Von wegen schöner als der DL?

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Definitiv nicht! Ich hab ihn mir vorhin bestellt bei Petra. Zusammen mit einem anderen CG und einem Nubar. *hrhrhr*

      Löschen
  5. Und noch ein toller Lack - so Glitterbomben sind einfach immer wieder schön. Erinnert mich spontan ein bisschen an Ick-A-Bod-Y, nur eben mit bronzenem (statt orangenem/kupferfarbenen) Glitter. :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glitterbomben sind immer wieder schön und dieser hier ließ sich sogar verhältnismäßig gut wieder entfernen.

      Ick-A-Bod-Y? Ja ein Bißchen - auf jeden Fall aber genauso toll. Bei der Gelegenheit, Danke für's Erinnern, daß er auch noch bei mir im Schränkchen steht. Könnte ich mal wieder tragen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Der ist wirklich wahnsinnig toll! Dat Fledermäuschen wird auf jeden Fall bei mir einziehen dürfen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dat Fledermäuschen ist und bleibt mein persönliches Highlight aus dieser Kollektion. Er ist einfach genial.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Ich denke, der darf bei mir einziehen. Aber die anderen den LE sprechen mich nicht so an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bat My Eyes ist auch eindeutig der schönste Lacke aus dieser LE. Die anderen sind zwar nach meinem Geschmack auch hübsch, aber er ist eindeutig der Knaller.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...