29. August 2013

Chanel 601 Mysterious - Chanel Superstition Collection Fall 2013

...mysteriöser Aberglaube...

Genau wie Chanel Alchimie, ist auch Mysterious neu auf dem Markt weshalb ich natürlich auch ihn außerhalb des 'Chanel Saturday' zeige. Den Dritten im Bunde gibt es dann am Samstag zu sehen.

Auch Mysterious hatte es mir sofort angetan, nur ganz im Gegensatz zu Alchimie war ich mir 100%ig sicher, daß er mir stehen würde. Kein Zweifel. Trotzdem wurde ich mir bei der ersten Fläschchen-Sichtung in der Parfümerie meines Vertrauens leicht unsicher, da ich, womit wir wieder beim Thema wären, dem Aberglauben erlegen war, daß er genau so aussieht wie Dior Amazonia, der sich bereits seit längerer Zeit im 'Dior-Körbchen' befindet. Aber nein, tut er nicht. Amazonia ist im Vergleich grünlicher, bräunlicher und auch etwas heller und Amazonia hat einige vereinzelte ganz feine kleine kaum sichtbare Schimmerpartikelchen, die vielen Dior Lacken zu eigen sind und die hier fehlen. Zugegebenermaßen sehen sie sich noch im Fläschen recht ähnlich - nach dem Abtrocknen allerdings nicht mehr.

Mysterious ist nicht ganz einfach zu beschreiben. Mysteriös eben, weshalb ich jetzt mal einfach behaupte, daß es sich aus meiner Sicht um ein tendenziell kühles dunkles ganz leicht bräunlich-graues Grün handelt. Einen Mischton also, den man auch umgekehrt als dunkles grünlich-bräunliches Grau bezeichnen könnte. Im Grunde aber, ist es egal, wie das Kind nun heißt, denn die Farbe ist einfach schön, genau mein Beuteschema und erinnert mich ein wenig an China Glaze Near Dark, der mich zu den dunklen Farben verführt hat.
 
 
 
 
 
Der Lack lässt sich einfach auftragen und deckt wie von Chanel gewohnt mit 2 Schichten - je nach Schichtdicke und Nagellänge könnte hier allerdings schon eine Schicht reichen. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat braucht er rein theoretisch nicht.

Die Chanel Superstition Collection habe ich in unserer örtlichen Pieper Filiale gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. I like that one! It's a gorgeous color!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Well, no doubt, that this is my fav out of this collection. I love it.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  2. Die komplette Kollektion ist so schön, deshalb habe ich sie mir und Rouge Moiré in der Parfümerie meines Vertrauens bestellt. Sie sind zwar schon da, aber ich bin ja sparsam (höhö) und warte noch die 20%-Rabatt-Aktion Ende nächster Woche ab. ;-) Aber es fällt mir beim Blick auf Deine Bilder echt schwer geduldig zu sein. :-)
    Das Warten vertreibe ich mir dann mit den Lacken, die hier immer noch unlackiert herum stehen. Na ja, Du kennst das "Problem" ja... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich immer, gleich Alles swatche was hier ankommt, kenne ich so gesehen das Problem mit den 'Unlackierten' nicht wirklich. Höchstens das Problem mit den 'Ungetragenen' :D.

      Spaß beiseite - die Kollektion ist insgesamt wirklich sehr schön, wobei mir allerdings Elixir immer noch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. Irgendwie bin ich mir bei ihm am Unsichersten, ob er mir auch wirklich steht. Aber was solls - schöne Farbe. Fertig ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Lach... Na ja, bei mir ist unlackiert = ungetragen. ;-)

      Auch ich bin mir mit Elixir nicht sicher, ich bin ebenfalls ein "Winter-Typ", konnte aber nicht widerstehen. Und beim Nagellack mache ich schon mal Ausnahmen... ;-)

      LG

      Löschen
  3. Naja, das ist nun nicht meine Farbe. ;) Aber dir steht er natürlich richtig gut!

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Nee, den solltest Du Dir nichtmals schenken lassen :D. Er passt nicht zu Dir. Elexir allerdings, könnte durchaus Dein Ding sein.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. It really looks good on your long "claws" ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, that's a true 'claw-varnish'. I can wear it Halloween ;DDD.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  5. Die Farbe sieht auf Deinen Nägeln ganz toll aus!!!! Ich habe mir aus der Collection bisher ja nur Elixir gekauft. Aber es kann sein, dass ich vielleicht doch noch schwach werde ....

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir.
      Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß mir Mysterious von den Dreien am besten steht. Er war nicht umsonst sofort mein Favorit. Élexir belegt leider nur den dritten Platz - obwohl schön sind sie eigentlich Alle ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Noch ein wunderschöner Chanel-Lack *o* Ich werd ja ganz neidisch :D Leider,leider wird er mir eher nicht stehen :-(
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den find ich auch total toll. Fällt mir grade ein, daß ich ihn noch garnicht getragen habe *ascheaufshauptstreu*.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...