27. Mai 2013

Zoya Vanessa - Zoya Dare Collection

...die 'Rote-Grütze-Fee'...

Bis auf Zoya Dannii, der eindeutig fliederfarben ist, ist meine Zoya-Ausverkaufs-Bestellung bei Petra ziemlich 'beerig' ausgefallen. Beerentöne liebe ich zwar und sie stehen mir auch hervorragend, aber merkwürdigerweise  trage ich  sie, aus irgendwelchen Gründen, die sich mir auch nicht erschließen,  relativ selten. Ob das wohl an den Wetter liegt, welches ja nun nicht wirklich dazu verleitet, sich mit fröhlichen Farben zu schmücken? Obwohl - heute geht's bisher noch. Mal sehen was daraus wird. Derzeit ist es hier in westlicher Richtung wolkig und gen Osten sonnig. Man darf also gespannt sein, wer oder was sich heute hier durchsetzt. Da ich für Sonne bin: bitte, bitte, der Osten.

Durchgesetzt hatte sich dann auch letztendlich Vanessa und zwar insofern, daß sie auch in meinem Einkaufskörbchen landete und sogar schon einmal auf die Nägel durfte. Hübsch diese Vanessa. Sowohl Farbe als auch Finish.

Den Farbton des Lacks würde ich, da er zwar noch beerig ist, aber schon stark ins Rötliche geht , als 'rote Grütze' bezeichnen, zumal es ganz nebenbei bemerkt kein reiner Crèmelack, sondern mal wieder ein Hybride aus Crème- und Jellylack ist. Man addiere noch das glossige Finish, daß auch im durchgetrockneten Zustand, den Lack so wirken lässt, als sei er naß und die rote Grütze ist perfekt. Sehr hübsch und sehr appetitlich. Ich mag Vanessa, die Rote-Grütze-Fee.

 
 
 
 
 
Der Lack lässt sich gut auftragen und deckt mit 2 - 3 Schichten. Für die Bilder habe ich 3 dünne Schichten aufgetragen, die meiner Meinung nach ausreichend decken, obwohl das Nagelweiß noch ganz leicht durchscheint. Die Trocknung war gut und einen Topcoat braucht er aufgrund seines Finishs nicht.

Zoya Vanessa habe ich mit Gutscheincode bei Petra's Nailstore für EUR 7,- im Abverkauf erworben.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Eine wirklich sehr schöne Farbe! :) Vor allem dieser tolle Glosseffekt - find ich toll!

    Bei uns regnet es seit gestern durchgängig und wir haben nur 8°. Viel zu kalt und ich musste die Heizung wieder anmachen. Pft!

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, der ist wirklich schön und ehrlich gesagt, hat der Glosseffekt, der nirgendwo beschrieben wurde, mich sehr positiv überrascht.

      Hier ist's auch nicht wärmer und die Heizung haben wir bis auf kurze Unterbrechungen jetzt eigentlich seit Mitte September letzten Jahres an. Aber: es sieht doch glatt so aus, als wolle sich die Sonne heute doch noch durchsetzten. Immerhin, es regnet nicht.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Sooo beautiful deep red and shiny - what's not to like :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade nur, daß ich keine Sonne hatte, um den Lack zu swatchen. Was ist Sonne?

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. This segment looks at Title IX and some unintended consequences.

    The whole principle for informing is regarded as
    to soften the actual prospect for a new sale.

    Look into my page pobierowo

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...