1. Mai 2013

Zoya Liberty - Zoya PixieDust Summer Edition

...die blaue Freiheit...

Erstmal herzlich willkommen im Mai. Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Tanz in den Mai bzw. einen angenehmen Flug zum Blocksberg  ;D. Eigentlich asoziiert man mit Mai die Farbe Grün, da im Mai nach dem noch launischen und mitunter  kalten April, die Natur richtig erwacht, aber trotzdem gibt es heute Blau. Die blaue Liberty.

Die schöne Liberty gehört zu den Lacken aus der PixieDust Summer Edition, deren Glitter der Farbe der Basis angepasst ist und die schlicht Ton in Ton brillieren. Merkwürdig, die ganze Zeit überlege ich mir schon, wieso man ausgerechnet einen blauen Lack den Namen Liberty verpasst hat. Bei Liberty muß ich irgendzwie zwanghaft an die Freiheitsstatue denken, die aber keineswegs blau ist. Vielleicht weil sie auf einer Insel steht?

Die Baisfabe von Liberty ist ein grünlich angehauchtes mittleres Blau, das man schon fast als Türkisblau bezeichnen könnte, das auch genau so schimmert. Der Glitter ist zwar farblich angepasst, schimmert aber ein bißchen heller als die Basis. Toller Lack, der letztendlich doch mein Favorit aus dieser Kollektion geworden ist und die schöne Destiny somit auf den 2. Platz verwiesen hat. Da ist sie also nun, meine Favoritin. Weitere Bilder gibt's bei Black Calla von den Lackaffen.
 
 
 
 
Der Lack lässt sich unproblematisch auftragen und deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat braucht er natürlich nicht.

Zoya Liberty habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Feiertag.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Liberty gefällt mir sehr , sehr gut und ich benötige ihn ganz dringend !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir auch, weshalb er sich nach einer anfänglichen 'Liebäugelei' mit Destiny doch noch zu meinem Favoriten gemausert hat.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Irgendwie sagen mir diese Woche alle blauen Texture-Lacke unheimlich zu. Liberty macht da keine Ausnahme. <3 Ganz tolles Blau!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merkwürdigerweise haben die blauen Texture-Lack 'was'. Ich kann Dir nur beipflichten. Trotzdem warte ich auf einen schönen Dunkelgrünen ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Wow! Ein wirklich strahlendes glitzerndes Blau! Gefällt mir auch unheimlich gut und erinnert mich doch ein bißchen an den Desert Glam Lack von Anny. ;) Ich wünsch dir auch einen schönen ersten Mai!

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir war auch irgendwie so, als ich Deinen Post über den Desert Glam Lack von Anny las :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. "Ja, ja, so blau, blau, blau blüht der Enzian; wenn beim Alpenglühen wir uns wiedersehen".

    Sorry, kam mir nur spontan in den Sinn. Gott, aber dieses Blau ist toll! Mir juckt es in den Fingern, aber ich hab erst gestern ne Bestellung bei Petra's Store aufgegeben also muss ich bis Mitte Mai/Ende Mai erst einmal ohne auskommen. ^^ (Hier würde ich wohl das Sandfinish akzeptieren.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woahh...Deine Ideen sind manchmal ganz schön spooky. Jetzt wird mich Heino den ganzen Abend mit seinem rollenden 'R' verfolgen ;D

      Wieso? Bestell ihn doch einfach per Email nach *öhöm*. Petra ist nett :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Wie toll ich den Lack finde, muss ich ja nicht mehr erwähnen, da sind wir uns ja einig.
    Wollte aber nochmal ein herzlichen Dank dalassen, dass Du mich verlinkt hast. :-*
    Liebe Grüße,
    Calla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, brauchst Du nicht. Wir sind uns absolut einig.

      Ach, nicht dafür. War mir ein Vergnügen :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Oh, der ist wirklich toll! Der hat sogar richtig gute Chancen bei der nächsten Bestellung mit ins Körbchen zu hüpfen und das obwohl ich immer noch skeptisch bin was das Sand-Finish anbelangt. Aber bei der Farbe kann man doch fast nicht nein sagen.

    Liebe Grüße,
    malachite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann über die special Texture Lacke denken, was man will, aber die Farbe ist klasse.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Hat dieser Lack nicht ein paar Dinge mit einem Nubar Sparkle gemeinsam? Ich bin ja trotz deiner schönen Swatches immer noch von dieser Kollektion bitter enttäuscht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sie noch nicht nebeneinander lackiert, weshalb ich noch nicht allzuviel dazu sagen kann. Aber möglich wär's schon.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  8. Zwei Wörter: Ich will. Ich will. ICH WILL! :D

    SOFORT ._.

    Der müsste eigentlich Arlett heißen UND NICHT LIBERTY! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 'Ja, ich will'...hähä...hört sich an wie ein Ehegelübde. Hiermit erkläre ich Dich Liberty und Dich Arlett zu Mann und Frau ;DDD.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. So- Hochzeit offiziell am 21.05.2013 am Briefkasten vollzogen :D

      :)

      Löschen
    3. Sehr schön....Du darfst jetzt die Braut küssen ;DDDD

      lg
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...