2. Mai 2013

Zoya Solange - Zoya PixieDust Summer Edition

...Gelb nicht Gold...

So, da ist er, der letzte Lacke aus der Zoya PixieDust Summer Edition, der mit einem ganz zauberhaften, schmeichlerisch klingenden Namen versucht unsere Herzen zu erobern. Wenn nich nochmal an ein weiliches Wesen einen Namen zu vergeben hätte, würde ich es vermutlich Solange nennen. Alternativ hätte ich noch Yersinia im Gepäck, der sich zwar auch nett anhört, aber nichts Gutes bedeutet. Yersinia pestis ist der Erreger der (Beulen-)Pest, die hier in Europa in grauer Vorzeit mehrfach wütete. Unter Mikroskop betrachtet eigentlich sogar ein hübsches Ding.

Solange ist eigentlich auch ein hübsches Ding, wobei ich doch einige Zeit überlegen musste, ob es sich jetzt um ein glitzerndes Gelb oder um einen hellen Goldton handelt, zumal die Übergänge hier wirklich fließend sind. Nachdem ich allerdings ein Nailart damit gemacht habe, welches ich Euch in Kürze zeigen werde, bin ich allerdings zu dem Schluß gekommen, daß es sich eindeutig um ein Gelb handelt.

Die Basis ist also ein freundliches, leicht pastelliges Sonnengelb das mit einer Prise Glitter und goldenen Glasfelcks ausgestattet ist und wie alle special Texture Lacke matt abtrocknet. Eigentlich sehr hübsch, aber Gelb ist genau die Farbe, die mir am Allerwenigsten steht. Geht garnicht, obwohl ich Gelb als Farbe durchaus mag.
 
 
 
 
 
Der Lack ließ sich gut auftragen und deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat braucht er natürlich nicht.

Zoya Solange wurde mir freundlicherweise von Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Nachher gibt's noch einen Post. Einen wichtigen Post :o)

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Hübsch! Sehr hübsch. Aber vermutlich auch nix für mich. Ich hab Gelb auf den Nägeln zwar noch nie ausprobiert, aber weiß vorher schon, dass es mir wahrscheinlich an mir nicht gefallen würde. :P Ich hab ja mit Gold schon ein bißchen Probleme...

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte da noch einen gelben CG Lack übrig für Dich ;D. Nein, aber ernsthaft, ich glaube auch nicht, daß das eine Farbe für Dich ist.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Hihi, zu gelb kriegst du mich nicht... :P Das können wirklich nicht viele gut auf den Nägeln tragen, glaube ich. ^^

      Löschen
    3. Das hatte ich auch nicht vor. Den gelben CG habe ich sowieso schon für Nailart reserviert.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Sieht schon gut aus, allerdings so gar keine Farbe für mich... da liegen wir ja meist gleich mit dem passenden Farbspektrum.

    Und nun bin ich neugierig auf den Post nachher. Aber das war ja auch wohl so beabsichtigt ;DD

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, unsere Farbspektren überlappen sich zu ca. 90%

      Ja, das war natürlich Absicht. Ich habe grade nochmal Rücksprache gehalten und mache den Post jetzt fertig ;o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Da ist sie wieder, die gleiche Problematik. Da wir genau denselben Hauttypen haben, war mir gleich klar, dass Solange, so schön er auch ist, nichts für mich sein wird.
    Bin aber schon sehr auf Dein Nailart gespannt, so wirkt er für mich nämlich doch eher golden als gelb.
    Liebe Grüße,
    Calla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unter uns Wintertypen - Solange kannst Du, so leid es mir tut, aber vergessen. Der wird Dir genauso wenig stehen wie mir.

      Auf den Bildern von dem Nailart sieht man ganz eindeutig, daß er gelb ist.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Deswegen habe ich ihn wie Du, auch gar nicht bestellt. :D
      Trage aber grad den Stevie und bin schwer verliebt. ♥

      Löschen
  4. Antworten
    1. Genehmigt ;DD

      Müsste bei Dir richtig toll aussehen, da bei mir mega-gruselig :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. haha :D
      ich hab in letzter zeit schon zu viel
      lack gekauft *seufz*

      Löschen
  5. Also nachdem ich jetzt bei dir schon zum x- ten mal über diesen Beitrag gescrollt hab.. also...^^

    Immer, wenn ich den Namen des Lacks lese, frag ich mich, ob Zoya das einfach darf, wenn OPI eine Bond- LE hat (und sogar eine Bond- Girls- Sandlack- LE) ihren Lack auch nach einem Bond- Girl zu benennen :D
    Einfach so *g*

    Aber vermutlich bin ich nur ein Freak :o
    Und jeder andere liest das Wort mit deutschen Augen und nur ich (und ggf ein paar andere) denke sofort daran, dass Solange auch ein Bond Girl war :D

    *meinen Senf wieder in den Schrank stell :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also...Solange ist ein stinknormaler weiblicher französischer Vorname, der völlig frei jeglicher Urheberrechte ist, wie z.B. Maria (Mutter von Jesus), Marie ( Curie - Entdeckung der Radioaktivität) und Petra (Nailstore) ;DDD. Egal wer so hieß und Bond Girl oder nicht und OPI hin und her - kein geschützer Name.

      *Senfrüberreich*.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...