26. April 2014

Dance Legend Steel Panther - Holotopper

...1. Einsatz als Holotopper...

Dance Legend Steel Panther hatte ich bereits als Solisten vorgestellt und auch schon getragen. Soweit so gut und schön, aber der eigentliche Grund, warum ich mir diesen Lack bestellt hatte, war um ihn als Effekttopper resp. 'Holobröckeltopper' zu nutzen. Anreiz hierfür waren u.A. die neuesten Limited Editions/Kollektionen von Picture Polish.

Getestet habe ich natürlich nicht gleich auf den (kostbaren) Ozotic Lacken, sondern die ersten Versuchskanninchen waren natürlich 2 Crèmelacke und ein Schimmerlack. Zeigefinger und kleiner Finger Pink - Orly First Blush, Mittelfinger Orchidée - Orly Hot Tropics, Ringfinger Schwarz - Orly Liquid Vinyl. Hier das Ergebnis:
 
 
 
 
 
Der Zeigefinger ist mir natürlich in Unkenntnis der zu verwendenen Menge Steel Panther etwas daneben gegangen.

Der Mittelfinger ist auch nicht sonderlich gelungen und zwar aus dem einfachen Grunde, daß Orly Ablaze ein Schimmerlack ist und somit keine 100%ig plane Oberfläche hat. Die Holobröckel verteilten sich nicht wirklich gleichmäßig und ich spürte beim Auftrag einen leichten Widerstand. Ein Topcoat würde hier Ahbilfe schaffen - obwohl ungleichmäßig verteilte Effekttopper können auch ihren Reiz haben.

Ringfinger: da Orly Liquid Vinyl eine ausgesprochen plane Oberfläche hat, ließ sich Steel Panther wunderbar gleißmäßig verteilen. Es hätte aber noch etwas weniger sein können.

Der kleine Finger ist dann endlich gelungen. Genau die richtige Menge - man braucht wirklich nicht viel - und absolut gleichmäßig verteilt.

Fazit: wenn man den Dreh raushat, sehr gut als Effekttopper für alle Farben geeignet.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. Steht auf meiner Liste... ;)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mich grad gewundert, warum der so grob ist, bis ich gecheckt hab, dass das ja gar nicht der Prismatic Topper ist :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, das ist nicht der Top Prismatic. Der ist noch unterwegs ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Antworten
    1. Well, I prefer it as a topper. It's so gorgeous.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  4. Puh, ich finde ihn wirklich schön aber
    als Topper finde ich ihn doch etwas zu grob ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, ich nicht. Holobröckel eben ;o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...