30. April 2014

OPI More Than A Glimmer - OPI Pink Of Hearts Breast Cancer Duo 2013

...mehr als nur Schimmer....

Letztes Wochenende war ich unterwegs eine sehr nette Lack-Freundin besuchen und natürlich selbstverständlich habe ich mich an ihren aussortierten Lacken vergangen, bzw. diesen ein neues Zuhause gegeben. Sozusagen Asyl gewährt.

Die Meisten der neuen Schätzchen, die ich mitgebracht habe sind natürlich entweder Indies oder dunkel oder möglichst beides, aber meine Wahl fiel unter Anderem auf einen für mich ehr ungewöhnlichen Farbton. Noch unberührt und einsam stand er da und aus irgendwelchen Gründen konnte ich ihm nicht widerstehen. Offenbar hatte der Gute genug Charme, um mich zu becircen, andererseits ist er aber auf eine Art ein bißchen schräg, was mir ebenfalls gefiel. Folglich durfte er mit in die Heimat, um sich in meine Sammlung einzureihen. Da ich ihn gestern dann gleich lackieren musste und sich abends ein bißchen Sonne zeigte, kann ich ihn Euch heute gleich vorstellen.

Die Basis von More Than A Glimmer ist ein leicht milchiges semitransparentes Altrosé. Darin befinden sich große, mittlere und kleine hexagonale pinke, gelbe, silberne, grüne und türkise Glitterteilchen. Allerdings glitzert er nicht richtig, sondern schimmert nur, da er matt abtrocknet. Im Gesamtbild erscheint er also ehr perlmuttig glänzend und ist trotz seiner Frabenvielfalt keineswegs zu bunt. Sieht super auf hellen Basislacken aus. Für die Bilder habe ich ihn auf einer Schicht Orly Pink Waterfall aufgetragen.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach, aber der Lack dickt relativ schnell ein. Ab einer Schicht hat man ausreichend Effekt. Mehr geht bekanntlich immer. Für die Bilder habe ich knappe 2 Schichten aufgetragen. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er natürlich nicht.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. Ui, den hätte ich anhand der Farbanlehnung nicht bei dir erwartet. Aber vom Glitzer her schon. ;) Das matt abtrocknende Schimmerzeug ist schon irgendwie hübsch. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ausnahmen bestätigen die Regel ;D. Übrigens hab ich noch einen 'Farbausrutscher' mitgebracht, von dem ich allerdings verbindlich weiß, daß er mir nicht stehen wird. Aber den Lack fand ich so herrlich schräg, daß er auch mitdurfte.

      Das matt abtrocknende Schimmerzeugs ist in der Tat hübsch. Erinnert mich irgendwie an Perlmutt :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Richtig schön! An Perlmutt musste ich auch denken. So wie das Innere einer hübschen Muschel. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Mir gefällt er auch richtig gut, obwohl das eigentlich ehr nicht meine Farbe ist.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Steht Dir :)) Auch wenn ich den Farbton nicht erwartet hätte ;)

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Find ich auch. Sogar Mr. Elena hat die rosig-perlmuttig schimmernden Nägel klaglos hingenommen ;D.

      Gleich kommt die Stunde der Wahrheit (nicht knibbeln!).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...