28. April 2014

piCture pOlish Focus by Pointless Café

...im Brennpunkt...

So, nach ein paar Tagen Abwesenheit, resp. Aufenthalt in nordöstlicheren Gefilden des Landes bin ich nun wieder tief im Westen. Focus wollte ich auch schon ewig lange posten, irgendwie ist er mir aber immer wieder durch die Lappen gegangen. Irgendwann habe ich dann neue Bilder gemacht, da mir die Alten schon längst nicht mehr gefielen.

Diesen wunderbaren Lack musste ich, nachdem ich ihn das erste Mal bei Maria gesehen hatte, unbedingt haben. Farbe, Finish, Schimmer - genau mein Beuteschema. Ich habe zwar auch einige Metalliclacke in dieser Farbe, die auch wirklich sehr schön sind, gebe aber im Zweifelsfalle immer Lacken mit Glasflecks oder sonstigen Schimmerteilchen den Vorzug, da sie schlicht und ergreifend garkeine Neigung zur Streifenbildung haben, was das Lackiern für mich, die ich auf eine Art Perfektionistin bin, ungemein erleichtert. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an Sheila für diese wunderbare Kreation.

Die Basis von Focus ist ein wunderschönes semitransparentes beeriges Fuchsia, indem sich Massen an silbrigen Glasflecks befinden, die je nachdem wie tief sie in der Basisfarbe eingebettet sind ehr silbrig oder ehr beerig wirken und mitunter sogar teilweise rötlich schimmern. Ein Traum.

 
 
 
 
 
Der Auftrag war sehr einfach und der Lack deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung war gut und einen Topcoat würde ich empfehlen, um ihm mehr Tiefe zu verleihen.

Picture Polish Focus habe ich bei PrettyPolish gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Oh Mist, der fehlt mir ja auch noch... ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch? Dir fehlt aber noch Viel - Sparkling Garbage, Mayhem Mentality, Tropical Pop ;D.

      Als ich unterwegs war, habe ich allerdings auch feststellen müssen, daß mir noch so Einiges an Lacken fehlt, wie z.B. PP Orbit ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Oh ja, der ist superschön!!

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Orbit auch. Und die Llarowe's auch ;o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...