24. April 2014

Dior 758 Victoire

...rot und schimmernd...

Einen der Lacke, aus dem neuen Dior Standardsortiment - Mirage - hatte ich bereits vorgestellt. Vorgestern, durfte dann auch Victoire einziehen, obwohl die Jagd eigentlich Front Row galt.

Anfangs war ich leicht frustriert, da Front Row ausverkauft war und alle anderen Farben, mit weniger begehrenswert vorkamen bzw. ich der Meinung war, bereits einen ähnlichen Farbton zu haben. Aventure und Pandorre z.B. sind Trafalgar recht ähnlich. Trotzdem habe ich die Lacke dann doch kurz alle bei Tageslicht betrachtet und mir fiel auf, daß Victoire, den ich auch erst in die Schublade 'Trafalgar' gesteckt hatte, doch anders ist. Ich sah goldige Schimmerpartikel im Fläschchen. Victoire siegte also und durfte mit.

Die Farbe von Victoire ist ein mittleres kräftiges leicht durchscheinendes Rot, welches, wenn auch nur minimal, aber tendenziell ehr gelblastig ist und garkeinen Weißanteil hat. Darin befindet sich Schimmer. Achtung - das Fläschchen trügt: da sich die Schimmerteilchen, die ursächlich golden sind, am Flaschenrand ablagern, wirkt der Lack, als ob er orangerot sei und goldenen Schimmer hätte.
 
 
 
 
 
Der Auftrag mit dem neuen Pinsel war einfach aber noch etwas ungewohnt. Der Lack ließ sich gut auftragen, verteilte sich auch sehr gut, zog aber relativ schnell an. Er deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat würde ich unbedingt empfehlen, um den Schimmer mehr hervorzuheben.

Dior 758 Victoire habe ich in unserer örtlichen Pieper Filiale gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. It's a truly gorgeous red - very gorgeous!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot. At frist I didn't really want to buy it, for I thougt it was a dark orange with golden shimmer ;o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ich bin auch immer wieder begeistert von Rottönen :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Eigentlich ein sehr schönes Rot. Aber so wirklich haut es mich nicht vom Hocker bzw. an mir würde es mir nicht so gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er gefällt mir wirklich sehr gut, da er ein wenig dezenter ist, als meine anderen roten Schimmerlacke, die größtenteils das Prädikat 'flammendes Inferno' haben ;o). Sozusagen der Lack für den dezenteren Moment.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Na, um dezent zu sein, knallt das Rot aber etwas zu sehr. Ich bleib dann lieber beim Inferno und Bling-Bling! ;)

      Löschen
  4. Mir geht es wie Mari, schönes Rot, aber nicht der Knaller! Aber das liegt wohl eher an mir (und an deinen Dance Legend Lacken!!) und daran, dass ich lieber etwas Effekt habe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Effekt ist in der Tat etwas dezenter. Wie ich aber 1 Etage höher schon schrieb - es darf auch mal etwas dezenter sein. Nicht immer, aber manchmal ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Total schöne Nägel hast du!

    Viele Grüße,
    Verena von whoismocca.com
    Bloglovin' // Facebook // MyStyleHit

    PS: Mein Blog ist nun 1 Jahr alt und deswegen kannst du hier einen Asos-Gutschein im Wert von € 100,- gewinnen! Ich freu mich auf deine Teilnahme! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir.
      Hatte ich schon gesehen. Danke.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Klassisch. :) Der Schimmer macht ihn dann noch hübscher!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schtümmt. Ohne den Schimmer hätte ich ihn ehrlich gesagt nicht gekauft. So viel Rot ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Ein wundervolles Rot! Wie findest du die Textur im Vergleich zu den "alten" Dior Lacken?

    LG Petra :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Den Unterschied finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich bedeutsam. Victoire habe ich jetzt als etwas dünnflüssiger empfunden, was aber ehr an der Farbe (weiße Pigmente fehlen) liegt, als an dem Lack selbst. An Mirage ist mir Garnichts aufgefallen, außer daß mir der etwas schmalere Pinsel deutlich besser gefällt.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  8. Danke dir :-) Ein schmalerer Pinsel ist mir auch weit lieber.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...