26. Februar 2015

Orly Color Blast - Cherry Crème

...Kirschcreme...

Mit den December Babes hatte ich schon erste Bilder der neuen Orly-Reihe gepostet. Nachdem nun das Wetter endlich etwas besser wurde, ist es mir dann auch gelungen, die ersten Swatches zu machen.

Bei Orly gibt es also eine neue Nagellack Serie. Orly Color Blast, die sich in wirklich hübschen Fläschchen ergonomisch geformten Fläschchen  à 11 ml präsentiert und mit EUR 8,- erschwinglicher ist, als die Standard-Lacke bzw. Saison Kollektionen von Orly. Ganz nebenbei wurden einige Klassiker von Orly, die mittlerweile nicht mehr als Standard erhältlich sind neu augelegt und sind so wieder verfügbar. Ehrlich gesagt hatte ich schon den Drang mir noch ein Backup von z.B. 'Here Comes Trouble' zuzulegen - wie ich die Lage so übersehe, ist er allerdings jetzt wieder in der Color Blast Reihe für EUR 8,- als Chunky Lime Green Glitter erhältlich.

Bei Cherry Crème handelt es sich - wer hätte das gedacht? - um einen wunderbar glossigen krischroten Crelly. Wunderschön.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und der Lack deckt je nach Länge der Nägel mit 2 - 3 Schichten. Für die Bilder habe ich 3 Schichten aufgetragen. Die Trocknung war sehr gut und als Crelly braucht er natürlich keinen Topcoat.

Cherry Crème wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


19 Kommentare:

  1. Der ist mir ja irgendwie zu Rot. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :DDD. Er ist schon heftig, aber mir gefällt die Farbe.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Ich habe mir einige der neuen Color Blast-Lacke bestellt. Sollten die nächsten Tage eintreffen. Ich bin gespannt, wie sehr die Farben in der Realität von denen auf dem Monitor abweichen. Damit habe ich nämlich immer wieder so meine Probleme. Und so viele Swatches der neuen Reihe findet man noch nicht im Internet. Jedenfalls nicht von den Farben, die ich mir bestellte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was soll ich sagen? Hmm....die 'Orly-Farbkleckse' im Shop sind nicht immer der Realität entsprechend. Nachdem ich nun 4 Jahre mit Orly zu tun habe, kann ich mittlerweile so in etwa abschätzen was da kommt ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Die neuen Color Blasts sind in meinen Augen ein riesen Schmu und nur Gewinnoptimierung. Die Reihe gab es ja schon vorher in anderen Flaschen zu einem weit günstigeren Preis. Nach dem Redesign wurde der Preis einfach mal angehoben, so dass die Lacke auf den Milliliterpreis umgerechnet sogar einiges teurer kommen als die normalen Orlys.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe gibt es noch. Allerdings andere Farben.

      Na, ganz so hart würde ich jetzt nicht ins Gericht gehen. Einerseits ist der Preis per ml bei den kleineren Fläschchen etwas höher - andererseits: brauch mal 18 ml Nagellack auf, bei den Mengen die wir haben. Weißt Du, worauf ich hinaus will?

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Wir sind aber nicht der Maßstab.

      Löschen
    3. Das ist wohl richtig. Ich habe, da Dinge immer 2 Seiten haben, lediglich versucht, das Ganze auch aus der anderen Perspektive zu beleuchten.

      Löschen
  4. Schicke Farbe! :) Ich bin aber irritiert, dass es jetzt zwei Color Blast Serien gibt - und da auch noch einen schönen Preisunterschied. Mal gucken, wie sich das noch entwickelt.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, es gibt jetzt 2. Die Qualität ist aber die Gleiche.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Ich muss Mari leider recht geben. Die alte Color Blast-Reihe war im Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar und enthielt viele traumhaft schöne Farben. Ich bedaure sehr, dass ich mir nicht noch weitere bestellt habe, als sie noch zu haben waren, denn die neue Reihe gefällt mir zwar von der Flaschenform her sehr gut, aber die Füllmenge um 25 % zu reduzieren und dafür den Preis ca. einen Drittel anzuheben, finde ich schon ziemlich dreist und man fühlt sich als Kunde irgendwie für dumm verkauft. Außerdem entsprechen die Farben, die bei Orly auf der Website zu sehen sind, oftmals überhaupt nicht der Realität. Aus diesen Gründen werde ich mir erstmal keine neuen Color Blast-Lacke bestellen. Sehr schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Update: Ich habe gerade gesehen, dass noch Farben der "alten" Color Blast-Kollektion erhältlich sind, auch zum alten Preis. :-) Hoffentlich bleiben die noch eine Weile im Sortiment.

      Löschen
    2. Ich hatte auch extra nochmal nachgeschaut. Es gibt beide Color-Blast Serien.

      Aber schau auch mal, was ich Mari geantwortet habe.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    3. Liebe Elena, du hast natürlich recht mit dem Aufbrauchen der Farben - jedenfalls was unsereins betrifft ;-) Aber es soll ja auch Mädels geben, die höchstens 5 Nagellacke zu Hause rumstehen haben und diese dann auch tatsächlich aufbrauchen. Bis vor ein paar Jahren gehörte ich auch noch dazu ;-)

      Ich finde es halt einfach schade, denn das Konzept, ältere, nicht mehr erhältliche Farben als günstige Zweitlinie herauszubringen, fand ich sehr überzeugend. Dass nun diese neue Zweitlinie aber umgerechnet teurer ist als die "echten" Orlys, ist meiner Meinung nach keine gute Marketingstrategie.

      Löschen
    4. Gut auf den Punkt gebracht, Sandra! Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.
      Das Konzept mit der günstigen Zweitlinie haben sie mit dem Preis von 8,00 € ja anscheinend begraben. :/
      Wenn es jetzt tatsächlich beide Color Blast Linien parallel gibt, finde ich das sehr verwirrend den Kunden gegenüber. Allerdings habe ich irgendwo etwas von wegen Redesign/Neues Design gelesen. Das spricht ja gegen die Fortführung der alten Reihe.

      Löschen
  6. What a gorgeous red :-D I like it :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's really gorgeous. I like it too.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  7. My old ridged nails aren't loving crellys - but the shade is gorgeous!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Well, that's true. Fortnatuely my old nails don't show many ridges yet.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...