13. Februar 2015

Orly Sweet Dreams - Orly Sugar High Collection for Spring 2015

...süße Träume...

Und es geht süß weiter mit süßen Träumen.

Zu Sweet Dreams fielen mir als Erstes die Eurythmics (Sweet Dreams are made of these....who am I to disagree) und als Zweites, aus welchen Gründen auch immer, Veilchenpastillen ein. Da Veilchenpastillen dann doch etwas anders aussehen, plädiere ich für Ersteres. Sweet Dreams are made of these two components und zwar aus einem hochdeckenden Crèmelack und Schimmer, der dann auch noch nach dem Auftrag gut sichtbar ist. Anhand der Pressebilder hatten Einige aufgrund dieser beiden Komponenten vermutet, es könne sich um einen Farbzwilling zu Chanel Paradoxal handeln. Weit gefehlt. Im direkten Vergleich sind beide Lacke meilenweit voneinander entfernt. Paradoxal ist von der Basisfarbe her um Einiges dunkler und kühler.

Die Basisfarbe von Sweet Dreams ist schwierig zu beschreiben, da es sich um einen Mischton handelt. Eine Freundin von mir meinte es sein ein Taupe - ich meinte es sei ein warmes Grau. Vermutlich liegt wie so häufig die Wahrheit in der Mitte und dürfte hier auch von den Lichtverhältnissen abhängig sein. In einem Punkt sind wir uns aber einig: der violette Schimmer in diesem Lack ist einfach wundervoll.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und der Lack deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er nicht.

Die Orly Sugar High Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland, wo die Kollektion auch erhältlich ist, zur Verfügung gestellt.

Viel Spaߟ beim Lackieren!

Liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. Nett. ;) Der Schimmer ist natürlich toll, aber wieder kein Must-Have für mich.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schimmer ist wirklich umwerfend. Er gefällt mir auch richtig gut, steht mir aber überhaupt nicht.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Ich musste direkt an die essie cashmere Lacke denken. Also eigentlich nur an den einen, der ist aber bräunlicher.. und matt.. pfui.. Ich check den Hype grad nicht, sorry :/
    Der Schimmer ist wirklich toll, macht den Lack nochmal interessanter!
    Ach ja und buuuuuhuhuhuhu blöde russische Post!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komisch, daß immer nur bei Essies ein solcher 'Tanz' veranstaltet wird. Ich verstehe es auch nicht.
      Der Schimmer ist wirklich super schön.
      Kann man so sagen. Mir ist da gestern aber was aufgefallen. Ich schreib Dir das gleich mal ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Hmmm, this is not for me - but the shimmer is very interesting!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I was very disappointed about the base colour, which clashes with my skin tone, but the shimmer is so beautiful.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  4. It's nice and that shimmer is amazing. I really like that aspect of it :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probabely this one would suit you perfectly :o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  5. Ungewöhnlicher Ton. Und der Schimmer ist hübsch. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Schimmer.....*seufz*.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...