14. Mai 2014

Cirque Cerrillos - Cirque Heritage Collection

...Türkise aus Los Cerrillos...

Türkise werden in Los Cerrillos in New Mexico abgebaut, weshalb der Lack wohl zur Farbe passend diesen Namen bekam. Klar, daß ich auch bei dieser Farbe nicht widerstehen konnte. Kein Weg daran vorbei.

Vorgestern war dann doch noch etwas Sonne, bzw. phasenweise etwas Sonne, weshalb es dann doch noch möglich war, die restlichen Lacke aus der Cirque Heritage Collection zu swatchen. Das Licht war zwar nicht wirklich optimal, da sich im Hintergrund immer wieder finstere Wolken tummelten, aber besser als Garnicht. Dank der fiesen Wolken, sind die Bilder von dieser tollen Farbe leider suboptimal geworden und auch der Holoeffekt kommt nicht so raus, wie ich es mir gewünscht hätte. Nun ja, das Leben ist kein Wunschkonzert und das Wetter ist wie es ist.

Die Farbe von Cerrillos ist ein richtig knalliges Türkis. So knallig, daß es schon fast surreal wirkt. Das Türkis holorisiert linear und zusätzlich hat der Lack noch kleine blaue Glitterteilchen. Wenn also die Holopigmente inaktiv sind, glittert er goldig-bläulich vor sich hin. Auf den Bildern, dank der schlechten Lichtverhältnisse leider nicht zu erkennen. Die Farbe selbst ist auch etwas knalliger als auf den Bildern.
 
 
 
 
 
Der Auftrag ist mit etwas Vorsicht zu genießen, da der Lack etwas dickflüssig ist und relativ schnell anzieht. Genau wie bei allen anderen Lacken aus dieser Kollektion empfiehlt es sich zügig in dicken Schichten zu lackieren. Cerrillos deckt mit 1 -2 Schichten. Für die Bilder habe ich 2 Schichten aufgetragen. Die Trocknung ist sehr gut. Einen Topcoat würde ich hier empfehlen, da der Lack leicht mattig abtrocknet. Die Bilder sind ohne Topcoat entstanden.

Die Cirque Heritage Collection wurde bei Cirque gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. It's beautiful, I almost tried mine on yesterday, but didn't get the time - now I have to make time :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That's true. You will have to have time to try this. It's much more gorgeous than on the pics.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  2. Oh Gott! Elena! Du machst mich schwach! Der Lack ist so wahnsinnig schön <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal habe ich mich selbst schwach gemacht, bevor ich die Lacke bestellt habe ;D. Ich hab mich wirklich sehr schwer getan, nicht alle 7 Lacke zu bestellen. Cerrillos ist ein absoluter Traum.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Ich finde die Farbe super! Sieht echt spitze aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Er kommt auch vermutlich als Nächstes auf die Nägel. Gestern war erstmal Dior Sailor dran, auf den ich schon eine gefühlte Ewigkeit (begierig) gewartet hatte ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Einfach nur Wow! Die Basisfarbe ist ja schon ein Träumchen - und dann mit Holo... Bäm!
    Liebe Grüße, Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Also, ich hab ja schonmal leichte Kritikpunkte - hier aber nicht. Null. Perfekt :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Oberaffensuperdupermegageil :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähhh...Du hast zwischen den Affen und dem Super die 'T******' vergessen ;D

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Antworten
    1. Danke Dir. Ich bin auch nur schlichtweg begeistert.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Soo schön!! Ich glaub, der ist als nächstes dran, wenn ich von der Dienstreise wieder zu Hause bin. Dann muss auch wieder was Farbigeres auf die Nägel...

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cerillos ist ausgesprochen schön und so bunt ;o), ganz im Gegensatz zu dem Grau, welches Du grade trägst. Aber irgendwie kam mir das Grau sehr bekannt vor ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  8. Wunderschöne Farbe! *seufz*

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist es. Der Grund weshalb ich so gnadenlos zugeschlagen habe.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...