16. Mai 2014

Cirque Sky Woman - Cirque Hertiage Collection

...the woman fallen from the sky...

Die 'Sky Woman' resp. die Frau die vom Himmel fiel, stammt aus der Mythologie der nordamerikanischen Indianer. Durch den Namen erklärt sich die Farbe eigentlich fast von selbst.

Bei der Bestellung von Sky Woman habe ich mich ehrlich gesagt am Schwersten getan. Erst 'ja' und dann 'lieber doch nicht' und dann wieder 'doch'. Glücklicherweise ging es meiner Chef-Jägerin, die die Lacke dann letztendlich bestellt hat, nicht viel besser. Irgendwann haben wir uns dann mutig dazu entschlossen, das Blau doch zu nehmen, obwohl uns Beiden die Farbe nicht ganz geheuer war. Bei Blau bin ich sowieso immer sehr vorsichtig, da mir als Wintertyp noch lange nicht alle Blautöne stehen, bzw. sich meine Blaupalette auf ziemlich kräftige klare eindeutige Blautöne beschränkt. Die Farbe von Sky Woman ist zwar irgendwo kräftig, aber weder klar noch eindeutig.

Die Farbe würde ich als Lavendel- oder Vergißmeinnichtblau bezeichnen. Der Lack hat ebenfalls einen linearen Holoeffekt, der allerdings noch lange nicht so stark ausgeprägt wie bei den anderen Lacken aus dieser Kollektion. Kleine Glitterteilchen hat er ebenfalls und zwar in Silber. Von dem Glitter konnte ich auf den Nägeln allerdings beim besten Willen nichts erkennen - da die Basis so unglaublich stark pigmentiert ist, geht er völlig unter.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war hier wirklich mit Vorsicht zu genießen. Der Lack ist etwas zäh und zieht nicht wie seine Geschwisterchen schnell, sondern extrem schnell an. Für die Bilder habe ich eine Schicht aufgetragen, die perfekt deckte. Eine 2. Schicht wäre definitiv zuviel gewesen. Wer genauer hinschaut, wird sehen, daß sogar mit dieser einen Schicht, mehr als genug Lack/Farbe/Pigment auf den Nägeln gelandet ist. Die Trocknung ist extrem gut und einen Topcoat würde ich empfehlen, da er leicht mattig abtrocknet. Die Bilder habe ich 'ohne' gemacht.

Die Cirque Heritage Collection wurde bei Cirque gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ja, schick. Das Blau ist mir aber immer noch nicht wirklich geheuer ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. I love my Sky Woman - and if it looks half as good on me as on you, I will be happy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maria, keep calm. I 'm almost sure, it will even look better on you than it looks on me ;o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  3. Ui ui ui der ist ja echt super schön! Perfekt für den Sommer! Lg Rouge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. für den Sommer ist er wirklich perfekt.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Oh, wie wunderschön!!! ♥♥♥
    LG Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Trotzdem, bin ich wegen dem Blauton noch etwas verunsichert - vielleicht sollte ich nicht lange überlegen und ihn einfach mal tragen. Manchmal hilft das ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Bei diesem war ich mir auch am unsichersten, ob ich den jetzt noch mitbestellen soll oder nicht, und das, obwohl ich ein Sommertyp bin. Jetzt wo ich ihn aber an dir so sehe, hätte ich mich geärgert, wäre er jetzt nicht unterwegs zu mir :-)
    Ja, trag ihn einfach mal - ich bin ziemlich sicher, er steht dir. Außerdem finde ich, dass man an den Fingern durchaus auch Farben tragen kann, die nicht direkt zu den "eigenen" zählen, Hauptsache, sie sind - in unserem Fall - nicht zu warm. Ich lebe z.B. meine Leidenschaft für knallige Farben, die mir nicht so gut ins Gesicht passen, gerne mal auf den Nägeln aus :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Sommertyp wird er Dir sicherlich stehen. Das ist ein solches Puderblau aus der Sommerpalette.
      Ich bediene mich in Punkto Nagellack auch schomal gerne an fremden Paletten, merkwürdigerweise aber meist an der Herbstpalette, seltener an der Sommerpalette, obwohl sie genau wie die Winterpalette kühl ist, aber so gut wie nie an der Frühlingspalette. Die ist so garnichts für mich.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Ja, der Herbst hat auch wunderschöne Farben. Der Herbsttyp hat ja auch klare Farben, genau wie der Wintertyp, von daher passt es immerhin teilweise für dich, wohingegen ich in Herbstfarben in Gesichtsnähe wirklich müde und abgekämpft aussehe. Trotzdem "gönne" ich mir auf den Fingern im Herbst ab und zu mal ein schönes Braunrot :-)
      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen
  6. Antworten
    1. Der Lack ist sehr gut gemacht. Ich weiß aber leider immer noch nicht, ob das meine Farbe ist. Ich musste ja vorhin unbedingt Orly Hot Tropics lackieren, da die Sonne rauskam und mich dann die Farbe so 'ansprang' ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Oh wow! :) Ich glaub, ich darf die anderen Beiträge zu dieser Kollektion nicht angucken. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hättest Du vielleicht besser nicht machen sollen ;p. Jetzt hab ich die schoh extra in Deiner Abwesenheit gepostet.... :D

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...