24. Mai 2014

COLLABORATION SATURDAY - Chanel 217 Splendeur Fall 2006

...it's splendid...

Heute ist wieder Collaboration Saturday und Maria und ich haben, beschlossen heute zwei ältere Damen von Chanel vorzustellen.
Today's Collaboration Saturday again and Maria and me, we decided to show some older Ladies by Chanel.

Obwohl meine ältere Dame schon alt ist, ist die von Maria doch noch ca. ein halbes Jahr älter als meine, da sie aus der Frühlingskollektion 2006 stammt, wogegen meine vom Herbst ist. Beide gehören aber zu der gleichen 'Farb-Familie' und bei Beiden handelt es sich um wunderschöne Lacke. An dieser Stelle möchte ich deshalb Coco Chanel zitieren: 'Die schönste Farbe der Welt, ist die, die an Dir gut aussieht'. Und sie sieht gut aus, oder?
Eventhough my older Lady is really old already, Maria's Lady still is about half a year older than mine, for her's is out of the spring collection and mine is fall 2006. Anyway, they both belong to the same colour-family and they're both gorgeous. So, at this place I'd like to requote Coco Chanel: "The best color in the whole world is the one that looks good on you." It's looking good, right?

Die Farbe von Splendeur ist ein dunkles Fuchsia, welches je nach Lichteinfall fast rot aussehen kann. Vielleicht wäre 'Himbeerot' auch keine schlechte Bezeichnung für die Farbe./The colour of Splendeur is a dark fuchsia, which sometimes seems, depending on the light to be alsmost red. So may be 'raspberry red' might descirbe this colour as well.
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und der Lack deckt mit 2 Schichten. Die Trocknung war sehr gut und einen Topcoat ist hier empfehlenswert. / Application was easy and it gave full opacity with  2 coats. Drying time was short and a topcoat is recommanded.

Ich bin gespannt wie Maria's ältere Dame aussieht.
Now I'm curious to see, what Maria's older lady looks like.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Ein wundervolles Pink! Wäre das ein Lippenstift hätte ich ihn schon längst gekauft ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da würde ich auch nicht 'nein' sagen. :o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Ach, Elena, ich könnte Dich glatt knutschen! ;-DD Du erinnerst mich in schöner Regelmäßigkeit an meine schon lange nicht mehr getragenen Chanel-Schätzchen. :-) Der kam mir gleich so bekannt vor, und tatsächlich er steht auch in meinem Regal. Ich freu' mich gerade total und werde ihn jetzt bald wieder lackieren. :-))
    VLG und schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, gern geschehen. Um ehrlich zu sein, trage ich meine Chanel Schätzchen auch viel zu selten. Wahrscheinlich weil es Schätzchen sind. Die sind gut und müssen deshalb geschont werden. Aber ich glaube, das hatten wir schonmal :o)

      Dir auch ein schönes WE.

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...