19. Mai 2014

Dior 700 Sailor - Dior Manucure Transat Limited Edition Summer 2014

...Duo Vernis À Ongles Et Stickers Couture....

Letze Woche konnte ich endlich endlich die beiden schon länger bestellten und heiß ersehnten Farben dieser limitierten Auflage von Dior abholen.

Daß ich Sailor unbedingt haben musste, war irgendwo klar. Was für eine Farbe. Der Seemann kam allerdings nicht alleine, sondern im Set mit sogenannten 'Stickers Couture' und einer niedlichen kleinen Nagelfeile. Ehrlich gesagt - beides Dinge die die Welt nicht braucht. Ganz nebenbei hat es noch keine Bloggerin, die dieses Set bereits vorgestellt hat, es geschafft, diese, wie ich nach eingehender Inspektion festgestellen musste, ziemlich ungeschmeidigen Sticker mit dem Dior Label auf die Nägel zu bringen. Versuchen werde ich es trotzdem. Allerdings nicht mit Sailor. Ehrlich gesagt, ist mir der Lack dazu zu schade, bzw. die Farbe zu schön.

Die Farbe von Sailor ist ein wunderbares schönes klares knalliges Blau mit dem für Dior Lacke typischen sanften Schimmer. Farblich ist er Rescue Beauty Lounge IKB 2012 nicht ganz unähnlich. Im Fläschchen ist Sailor einen Hauch, aber auch wirklich nur einen Hauch weißlicher, wogegen IKB 2012 etwas mehr Violettanteile hat. Der Unterschied ist allerdings wirklich nur marginal. Nicht nur die Farbe ist hier sehr gelungen, sondern auch das Finish.
 
 
 
 
Der Auftrag war superleicht und der Lack deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung war sehr gut und einen Topcoat braucht er nicht.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Die Farbe ist so genial und passt zum aktuellen Trend wie die Faust aufs Auge!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Dieser Blauton ist absolut genial. Glücklicherweise habe ich ihn jetzt 2 x ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. It's beautiful, and now I kind of regret not buying it LOL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot. But Maria, it's still available. So if you're lucky you might grab one. :o)

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  3. Hach... er ist so schön. Dieses Blau ist der Hammer, ich liebe ihn. :-) Da war mir dann auch der etwas höhere Preis total egal. Die Sticker brauche ich jetzt nicht unbedingt. Und ich bin ganz Deiner Meinung, die Farbe ist viel zu schön, um sie zu "bekleben". :-D
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind wir auf der ganzen Linie einer Meinung. Zum Testen, ob die 'tollen Sticker' vielleicht doch brauchbar sind, werde ich dann eine andere Marke als Dior 'verkleiden' ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. So ein schöner Lack, und dann soll man ihn mit so einem Siebente-Klasse-Gimmick verhunzen? Das ist ja grade der Trend jetzt: Nimm den manchmal einzigen attraktiven Lack einer Kollektion und bringe die Kundinnen dazu, noch mehr zu bezahlen als üblich, indem man irgendwelchen völlig überflüssigen und unbrauchbaren Mist dazu packt. Ich denke jetzt insbesondere an die Gwen-Stefani-Kollektion von OPI. Grmpf. Ich hätte auch nie gedacht, dass das ein Schimmerlack ist....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieht so aus. Offenbar ist das jetzt très chique - besonders für die Hersteller. Ehrlich gesagt, hätte ich mir irgendwo gewünscht, den Lack zum normalen Preis und ohne den ganzen Plunder zu bekommen.
      Trotzdem ist er schön :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Der ist so schön, gestern habe ich ihn gleich getragen. :)) Und völlig unkompliziert im Auftrag und auch beim Ablackieren (leider hatte ich ihn im Laufe eines Tages etwas ramponiert, so dass er schon wieder runter musste...leider...).
    Die Sticker habe ich in die Ecke verbannt. Den Lack sollte man echt nicht zukleben.

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich ramponiere im Augenblick Alles. Ich sag nur 'Laminat-Staub' wischen - das Zeugs ist echt die Pest.
      Verstehe ich jetzt garnicht. Was hast Du gegen diese wundervollen Sticker? ;DDD

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Der Lack ist wirklich wunderschön, ich habe ihn mir auch geholt. Etwas fragwürdig finde ich allerdings auch diese neueste Masche verschiedener Marken, durch zusätzliche, minderwertige "Extras" wie hier diese Sticker den Preis hochzutreiben. Die Sticker sind wirklich nicht zu gebrauchen und einer Marke wie Dior eigentlich unwürdig. Stellt sich die Frage, ob so auf Dauer das Markenimage nicht sogar eher beschädigt wird. Außerdem - warum soll ich ein Markenlogo auf meinen Nägeln spazieren tragen?
    Für mich hat das Ganze wirklich einen leichten Beigeschmack - aber eben: Die Faaaarbeee...!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl richtig. Da hätte ich von Dior etwas mehr erwartet. Wenn schon Sticker, die eigentlich Keiner möchte, dann wenigstens welche die man auch gebrauchen kann. Und zack, hat das anisch gute Image den ersten Kratzer bekommen.
      Wusstest Du noch nicht, daß es jetzt 'in' ist, so ein Markenlogo auf den Nägeln zu tragen? Muß doch jeder sehen, daß es Dior ist ;o). (nä - ich lass das lieber, ich fange grade an zynisch zu werden).
      Die Farbe allerdings: fantastisch.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Ich finde diese Farbe so was toll (genau wie den Roten auch), sehe es aber absolut nicht ein nur wegen dieser besch.....en Sticker 6€ mehr zu bezahlen. Günstig sind die Lacke sowieso schon nicht, aber die sechs Euro werfe ich nicht aus dem Fenster. Schade um den Lack... :(
    LG Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Blau konnte ich nicht widerstehen und habe mich richtig gefreut, überhaupt Einen bekommen zu haben. Gut, die Sticker und die Feile sind eigentlich nur Tand und rechtfertigen eigentlich nicht die EUR 4,- (ich habe die Sets etwas billiger bekommen) Aufpreis. Aber gut - der Wunsch nach dem tollen Blau war stärker ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  8. Sailor ist einfach der allerschönste Lack! Ich würde ihn ja auch kaufen, aber diese komischen Nagelsticker schrecken mich ab. Die machen den Lack einfach noch teurer. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lack ist wirklich superschön. So schön, daß es die Sticker nicht geschafft haben, mich abzuschrecken. Doll sind die Dinger allerdings wirklich nicht.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...