6. Mai 2014

Orly Golden Maharaja - Orly Gems Collection Fall 2008

...Indien lässt grüßen...

Ihr merkt schon, daß ich in letzter Zeit einige ältere Lacke geswatcht habe. Warum auch nicht und vielleicht erinnern Euch meine Posts an verborgene Schätzchen, die vergessen in Euren Sammlungen schlummern. Keine Sorge also, es kommen noch mehr 'Weckrufe'.

Orly Golden Maharaja war der erste braune Lack, der als Geschenk einer Freundin bei mir einzog. Erstmal wusste ich nichts Rechtes damit anzufangen, da mir diese Farbe zu diesem Zeitpunkt noch etwas suspekt war, habe mich aber doch irgendwann in diesem tollen Lack verliebt und neuerdings mag ich Braun, insbesondere die etwas rötliche 'Oxblood-Variante' wirklich sehr gerne, weshalb leise weinend immer mehr braune Lack hier einziehen. Derzeit jahreszeitlich bedingt allerdings weniger.

Die Farben von Golden Maharaja ist ein mittlerer Braunton mit Metallicfinish oder besser Metallicpigmenten, die hier mit bloßem Auge erkennbar sind und dem Lack durch ihren tollen kupfrig-goldigen Schimmer den Titel Maharaja verleihen.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und der Maharaja deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Neigung zur Streifigkeit ist gering und die Trocknung gut. Einen Topcoat würde ich hier empfehlen um dem Lack noch etwas mehr Tiefe zu verleihen.

Leider ist Golden Maharaja mittlerweile nur noch schwierig zu bekommen. Wer ihn noch hat, kann sich also glücklich schätzen.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Sehr hübsch, vor allem durch den Schimmer. ;) Aber nicht so meine Farbe... ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den könnte ich mir auch schlecht an Dir vorstellen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Hach, den suche ich schon so lange :( Star of Bombay habe ich schon, wobei ich von dem etwas enttäuscht bin, weil er so dunkel - fast schwarz ist und beim ersten Auftragen Bläschen bekam.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich suche noch Star of Bombay, grade weil er fast schwarz ist. Vielleicht meldest Du Dich bei mir per Email?

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Das ist wirklich ein schöner Lack mit dem Schimmer. Glücklicherweise lässt mich so ein Braun kalt. Ich muss mich also nicht auf die Suche nach alten Schätzen begeben in diesem Fall ;)

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen etwas kupfrigen Braunton mag ich eigentlich sehr gerne. Nach alten Schätzchen kann man aber doch trotzdem suchen, oder? ;o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. I wouldn't mind living with that Maharaja - but I would surely not share him with anyone ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Me too, I wouldn't mind and I also wouldn't share. Seems we now have a problem ;DDDDD

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  5. Sehr schön, das ist ein Braun, wie ich es mag. ;-) Danke für den "Weckruf", auch ich hatte letztens wieder ein paar meiner alten Schätzchen in Händen und habe mich gefragt, warum ich die sooooo lange schon nicht mehr getragen habe. :-D Jetzt grabe ich mal wieder nach Braun... ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gerne.
      Ich werde mich jetzt mal selber wecken ;D, indem ich meine Lacke neu einsortiere. Ich steige grade von 'lose' auf 'Farben-Körbchen' um. Bin mal gespannt, was mir Alles in die Hände fällt ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...