13. Mai 2014

Cirque Xochitl - Cirque Heritage Collection

...die Blume...

Xochitl ist das aztekische Wort für Blume. Wie das wohl ausgesprochen wird? Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich könnte mir zwar vorstellen, daß es eventuell 'Schochitl' heißt, aber verbindlich weiß ich das jetzt auch nicht.

Wie auch immer, irgendwie ist es mir, als ich Xochitl grade trug, gelungen ihn in einem lichten Moment zwischen zwei Wolkenbändern zu swatchen. Wer jetzt meint, daß ich ihn Euch unter 'Frisch lackiert....' vorenthalten habe liegt richtig. Da es am Samstag anhaltend regnete: keine Chance. Der kleine Betrug am Leser hat allerdings den Vorteil, daß ich Euch aufgrund dessen Xochitl nach 24 Std. Tragezeit kurz vor dem Ablackieren zeigen kann. Ich war bei Sichtung der Bilder selbst beeindruckt, wie gut der Lack trotz derzeitigem Handspülens, da Spülmaschine kaputt (und Küche unter Wasser) und sonstiger Haus- und Schadensbegrenzungsarbeit, gehalten hat. Panacea den ich Euch gestern schon gezeigt hatte, hat sich übrigens genau so gut gehalten.

Die Farbe von Xochitl ist ein schönes Flieder und genau wie die anderen Lacke aus dieser Kollektion holorisiert er linear und glittert dabei leicht. Der pinke Glitter ist hier übrigens etwas augenfälliger als bei Panacea und der Holoeffekt genau so ausgeprägt.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war ebenfalls mit etwas Vorsicht zu genießen. Der Lack ist ein wenig zähflüssig und zieht schnell an. Eine dicke Schicht reicht allerdings vollkommen aus, um zu decken. Die Trocknung ist dementsprechend sehr gut.

Die Lacke aus der Cirque Hertiage Collection wurden bei Cirque gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. I love it - but am surprised you like it, it normally not your color :)
    But I think it is so beautiful on you!
    I cannot wait to try mine, it's standing ready to try LOL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That's true. Normally that's not my colour and also it doesn't really match with my skintone. Made my hands look, as if they were Snow White's and I was seriousely waiting for the seven dwarfs to come up the scene ;DD
      But I love this varnish. So gorgeous.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  2. Antworten
    1. Heb Dir noch ein bißchen Sabber für morgen auf ;D

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Es wird ja immer schöner! <3 Bin ja schon voll gespannt, was morgen kommt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will ja Nichts sagen, aber wenn Einem dieses Apricot, welches es noch gibt und auf das ich verzichtet habe, steht, ist das eine durchweg tolle Kollektion.

      Laß Dich überraschen ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Ich finde den Lack wirklich super hübsch. Tolle Farbe und tolles Finish! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Ich bin auch völligstens begeistert und das u.a. auch von der Haltbarkeit.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Mist! Denn hätte ich bei Pretty Polish doch noch mit bestellen sollen. Ich hatte ihn schon in der engeren Auswahl, aber mich dann doch für einen anderen Cirque entschieden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Mist. Den hättest Du mal nehmen sollen. Die ganze Kollektion ist ein Traum.
      Welchen Cirque hast Du denn dann genommen?

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Bejeweled und Fascination Street

      Löschen
  6. Jawollja, Mist! So geht's mir auch grad... ^^ Hätte ihn doch bei meiner MeiMei-Bestellung mit ins Körbchgen legen sollen. *grml* Wobei mein insgeheimer Favorit ja der türkise Schnucki ist. :D Waaaan zeigst du den denn?! Bitte bald! Ganz bald! Morgen?! Ja?!? *dackelblick aufsetz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tomorrow's Schnucki-Day, mein Dackelchen ;DDD Der Post ist schon für 8 Uhr morgen früh geplant. Ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht, welcher der Lacke nun letztendlich mein Favorit ist. Scheinbar macht so viel Schönheit auf einem Haufen wankelmütig.

      Liebe Grüße,
      Elena

      (durfte ich das jetzt schreiben? das mit dem Dackelchen?)

      Löschen
  7. Wu-wu-wunderschön! :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings. Ich liebe diese Kollektion. Die Lacke werden wohl meine Sommer-Favoriten werden.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...