20. Oktober 2011

OPI Muppet Collection Teil 1 - OPI Excuse Moi und OPI Animal-Istic

Wow...was habe ich mich gestern gefreut. Endlich habe ich diese tolle Kollektion und sogar komplett. Und wisst Ihr was? Es ist kein Lack dabei, der mir irgendwie nicht gefällt. Einer ist schöner als der Andere, obwohl sie teilweise völlig unterschiedlich sind und ich kann mich nicht entscheiden. Also nach der Zoya Pulse Collection, habe ich hier die 2. Kollektion, von der ich behaupten kann, daß ausnahmslos alle Lacke schön sind.

Die anderen Lacke, die ich gestern offengestanden etwas stiefmütterlich fotografiert hatte, obwohl sie eine solche Behandlung keineswegs verdient haben, werde ich Euch natürlich auch in nächster Zeit vorstellen - es sind einige wirklich sehr sehr schöne dabei, wie z.B. von Nubar: der neue Elegant Indigo, Sky Sparkle, Star Sparkle und Chocolate Coffe Bean, Zoya: Salma, OPI Turquoise Shatter und von Rescue Beauty Lounge: Poco a Poco und Au Chocolat.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, habe ich gestern 24 Lacke bekommen.

Da die Muppets Collection aus 12 Lacken besteht, werden noch 5 Posts dieser Größenordnung mit je 2 Lacken folgen, Also los geht's mit:

Excuse Moi

....Miss Piggy live...

Erstmal die Bilder

Als ich die Flasche gesehen habe, war es im Prinzip schon um mich geschehen. Glitter in Massen - und weg ist der Verstand.

Excuse Moi hat eine korallenrosa Jellybase, die mit buntem Glitter in verschieden Farben - ich sehe hier Silber, Pink, Grün, Hellblau und Gold - und Größen angefüllt ist. Was mich überrascht hat, ist daß Excuse Moi bereits mit 2 Schichten perfekt deckt. Er lässt sich wie die meisten OPI Lacke durch den breiten Pinsel gut auftragen. Trocknung war gut. Die Bilder habe ich wie üblich ohne Topcoat gemacht um Euch die nackte Wahrheit zu zeigen und bin erstaunt, daß es scheinbar auch 'ohne' geht. Wie Ihr auf den Bildern erkennen könnt, ist das Finish durch den feinen Glitter, der die Lücken zwischen den größeren Glitzerpartikeln wie Mörtel ausfüllt, relativ glatt. Ich persönlich würde ihn mit einem Topcoat tragen, aber der Ehrlichkeit halber: es geht wie gesagt auch 'ohne'.

Animal-Istic

...das Tier...

Dieser Lack ist Animal, dem orange-roten Tier, das bei den Muppets leidenschaftlichst das Schlagzeug quält, gewidment. Er ist auch eindeutig das Tier in dieser Kollektion. Von dezent kann hier überhaupt gar keine Rede sein. Um genau zu sein, er ist animalisch. Als ich die Flasche auspackte, dachte ich erstmal es wäre ein etwas knalligerer OPI Wing it. Er hat zwar eine gewisse Ähnlichkeit mit Wing it, er ist aber nicht etwas knalliger, sondern etwas ziemlich greller. Als ich ihn aufgetragen habe, hatte ich einen kleinen Augenblick Angst um mein Augenlicht ;o).

Ich versuche mal die Frabe zu beschreiben: eine neon-corallen-neon-pinke Jellybase mit pinkig-bläulich schimmernden Flakes. Je nach Lichteinfall wirkt der Lack oranger oder pinker und die Flakies schillern mal pinkig oder bläulich, was besonders gut am oberen Flaschenrand erkennbar ist. Und: nein, die Bilder sind mir nicht daneben geraten, der Lack sieht wirklich so aus und ich finde ihn toll.

2 Schichten sind völlig ausreichend, der Auftrag ist einfach und die Trocknung sehr gut. Animal-Istic, habe ich ausnahmsweise mit Topcoat, der ihm meiner Meinung nach schon sehr gut steht - also das Finish des Lackes ist nicht ganz eben - fotografiert, da ich ihn unbedingt sofort tragen musste.

Wie ich gestern abend feststellen konnte, sieht der Animal-Istic bei Kunstlicht super toll aus.

Alle hier Bilder, die ich gestern aufgenommen habe, wurden bis auf das letzte Bild von Excuse Moi, bei dem sich ganz kurz ein Hauch Sonne gezeigt hat, bei starker Bewölkung aufgenommen.

Morgen geht's dann weiter mit Teil 2.

Die Lacke habe ich von Petra's Nailstore.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...