12. Oktober 2013

COLLABORATION SATURDAY - Chanel 68 Vert Sacrilège


...Sakrileg - Sacrilège - Sacrilege....

Jede Woche freue ich mich aufs Neue auf den Samstag, denn samstags ist 'Collaboration-Saturday' mit meiner Freundin Maria.
Every week I'm looking forward to Saturday, for Saturday is 'Collaboration-Saturday' with my friend Maria.

Für heute habe ich wieder einen etwas älteren Lack von Chanel vorbereitet: Vert Sacrilège. Frei übersetzt ins Deutsche handelt es sich hier um ein gotteslästerliches Grün und Grün ist eine Farbe die von Chanel seltenst auf den Markt gebracht wird. Leider habe überhaupt keine Ahnung wie alt der Lack ist und aus welcher Kollektion er stammt. Tatsache ist allerdings, daß die Farbe ungefähr das ist, was ich mir vom Anblick des Fläschchens her, von Chanel Black Pearl erhofft hatte.

For today again, I've chosen an elder varnish: Vert Sacrilège. Non literally translated into english this creation is called a blasphemous green and green is a colour wich is rarely launched by Chanel. However, unfortunately I don't know know anything about the age of this varnish and the collection it is belonging to. Fact is, the colour is approximately what I expected Chanel Black Pearl would be, when I first saw it's bottle.

Ganz im Gegensatz zu Black Pearl, dessen Farbe ein metallisches Grau mit leicht grünlichen Tendenzen ist, ist die Farbe von Vert Sacrilège ein metallisches kaltes Grün mit leicht gräulichen Tendenzen. Opposite to the colour of Black Pearl, which is a metallic grey with slight green tendencies, the colour of Vert Sacrilège is a cool metallic green with slight grey tendencies.
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und der Lack deckt mit 3 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist durchschnittlich und einen Topcoat braucht er eigentlich nicht. Application was easy and it gives full opacitiy with 3 coats. Drying time is avarage and a topcaot is not really necessary.

Schaun wir jetzt mal bei Maria vorbei?
So, how about having a look at Maria's post?

Chanel Vert Sacrilège taucht ab und an mal im Auktionshaus auf, wo ich auch Meinen mit ganz viel Glück ersteigert habe.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende.
Have a nice weekend!

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Oh, this is beautiful Elena, I hope to find one myself one day, it's prettier that I thought it would be!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I keep my eyes open for you. I was extremely lucky to find this old Lady in a 'polish-package', which I bought on Ebay for a few Euro.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  2. Sieht interessant aus! :) Er sieht ein bißchen wie ein Schatten aus. Ich hätte ihn wahrscheinlich (was ein Sakrileg) auf eine andere Farbe lackiert. ^^

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, er sieht etwas 'schattig' aus, aber grade das gefällt mir so daran.
      *Urks* das wäre in der Tat ein Sakrileg.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Toller Lack! Bin auch schon länger hinter ihm her... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt er auch unfassbar gut und ich hatte wirklich ein Riesenglück, daß ich ihn so preiswert bzw. überhaupt bekommen habe ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Wow, der ist wirklich toll. Gefällt mir sehr gut!!!
    Schade, dass es viele der schönen Chanel Lacke nicht mehr gibt bzw. dann oft zu horrenden Preisen (die ich nicht bereit bin zu zahlen). Du hast wirklich Glück gehabt. :))

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist wirklich schick.
      Stimmt, schade daß so viele Lacke nicht mehr zu bekommen sind, bzw. wenn man überhaupt fündig wird, der Preis u.U. sogar schon 3stellig ist. Wahnsinn. Ne...auch Nichts für mich.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Der Lack ist aus der Herbstkollektion 1998 :-) Hab ihn mir damals im Alter von 16 gekauft ... Sehr cool, dass du den ergattert hast! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir für die Info.
      Der 'Ergatterungsprozess' ansich war auch cool. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt und gebetet, daß Keiner außer mir bemerkt hatte, daß der Lack sich in diesem Nagellackpaket befindet. ;o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Noch so ein tolles und auch ziemlich ungewoehnliches Grün! Auf ebay nachjagen würde ich dem Lack jetzt nicht gerade, aber wenn er irgendwo im Standardsortiment waere, haette er ganz gute Chancen dass ich ihn mitnehme. Wobei mir gerade einfaellt, ich glaube ich habe einen Lack von s-he der dem hier nahe kommt. Dem muss ich nachgehen. :)

    Liebe Grüße,
    malachite

    AntwortenLöschen
  7. Das wird doch nicht der dritte Kommentar in a row werden? O_O^^

    Ich find den Lack sehr schön ♥

    Ich mag den Namen des Lacks auch! =D
    Ich schaue ja gerade wieder mal Supernatural und es passt daher auch ganz gut :>

    Sehr hübsches Baby jedenfalls! :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...