10. Oktober 2013

Dior 970 Nuit 1947 - Rouges Dior Collection Fall 2013

...die Nacht im Jahre 1947...

Was es mit der 'Nuit 1947' auf sich hatte, wusste ich garnicht, bis ich den Post von ChaHeVu las. 1947 also, brachte Dior seine erste Modekollektion, sowie sein erstes Parfum, Miss Dior heraus, weshalb ich stark annehme, daß der Lack mit dem Namen Nuit 1947 sozusagen der '66 Jahre Dior Gedenklack' sein dürfte.

Gedenklack oder nicht, mir war nach Sichtung der ersten Bilder völlig klar, daß ich diesen Lack würde haben müssen, was dann auch sofort nach erscheinen der Rouges Dior Collection umgesetzt wurde. Es führte einfach kein Weg an dieser Farbe vorbei. Jedenfalls kein mir bekannter Weg. Die 653 Darling, die ebenfalls aus dieser Kollektion stammt, schmort allerdings nach wie vor im Regal der Parfümerie-Filiale meines Vertrauens.

Nuit 1947 ist ein Rouge Noir, daß wie ich bereits mehrfach las und sah so gut wie identisch mit Chanel Rouge Noir ist. Aber nur so gut wie, denn es gibt einen winzigkleinen aber feinen Unterschied, den ich dank der Sonne, die an dem Tag, als ich die Bilder gemacht habe, wirklich entsetzlich blendete, was ansonsten nicht besonders von Vorteil ist, einfangen konnte. Der Schimmer. Auf dem 1. und dem 4. Bild schön zu erkennen, daß Nuit 1947 einen ganz zarten, fast unsichtbaren Schimmer hat, der übrigens fast allen Dior Lacken zu eigen ist.
 
 
 
 
 
Der Lack ließ sich gut auftragen und deckt mit zwei Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Daß der Lack auf einigen Bildern etwas fleckig wirkt, liegt lediglich an der Außenbeleuchtung. Die Trocknung war sehr gut und einen Topcoat braucht er eigentlich nicht.

Dior Nuit 1947 habe ich in unserer örtlichen Pieper Filiale gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Hui, sehr fein. Manchmal finde ich es wirklich schade, dass es nicht so mein Farbton ist...

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Realität ist der noch viel feiner bzw. etwas dunkler. Brutalstes Sonnelicht. ;D

      War mir klar, daß der Nichts für Dich ist.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Boah, ist das ein Rot! Ich seh schon den nächsten meiner Vorsätze bröckeln. XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *bröselbröckel* Die Farbe gibt's wie gesagt auch von Chanel ;P.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Aber hier ist Schimmer mit drin! Irgendwie bin ich gerade mal wieder in einer Schimmer und Glitzer Phase. XD

      glg
      Elisabeth

      Löschen
  3. Man kann nicht mehr sagen als WOW :) tolle Farbe , wahnsinns Nägel . Liebe Grüße, Femi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Der Lack ist aber auch wirklich toll.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Okay, dank dem Schimmer muss ich ihn nun sicher haben! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was hab ich nur wieder angestellt! :DDD

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. It's such a gorgeous polish - I love mine so much too!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love this one too. It's really gorgeous.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  6. Der Lack ist wirklich wunder wunderschön. Hab ihn mir vor einer Weile gegönnt nachdem ich durch einen Beitrag von Jettie (Blog: Give the Bitch her Chocolate) angefixt worden bin. Sie hat nämlich echt ne süße Gescichte dazu geschrieben. Die mußt du dir wirklich mal durchlesen. Nach dieser konnte ich nicht mehr wiederstehen und hab dann bei Douglas bestellt. Zusammen mit dem Rouge Noir und Paparazzi von Chanel. Achja bevor ich es vergesse der Beitrag von Jettie heißt LE Nachkriegslack.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist traumhaft. Den Beitrag von Jettie habe ich mir gestern abend noch durchgelesen. Eine wirklich schöne Geschichte. Gefällt mir.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...