28. Oktober 2013

Layla Ceramic Effect No. 61 Golden Green

...italienischer Froschkönig...

Damit es hier nicht zu (dunkel-) rotlastig wird, zum Auftakt der Woche erstmal ein schönes Grün. Grün ist immer gut, immer schick und ganz nebenbei wird es diese Woche noch finster genug. Apropos finster...der heutige Blick aus dem Fenster ist hier auch ganz schön finster und eben erreichte mich per Email die Wetterwarnung Stufe 2, von wegen Sturmböen bis 80 km/h und Regen und so. Es ist zwar Herbst und Herbststürme gehören nun mal dazu, aber trotztdem...*bäh*...naß und windig.

Mit Golden Green hatte ich schon länger geliebäugelt, bzw. ich hatte in Petra's Shop schon länger diese Farbe bewundert und war natürlich begeistert, als der italienische Froschkönig nebst Krönchen und güldener Kugel hier eintraf. Wenn schon grüne Nagellacke, dann für mich bitte entweder gräuliches Matschegrün, fast schwarzes Finstergrün oder eben grelles Schockgrün.

Die Farbe von Golden Green fällt definitiv in die Kategorie 'Laubfroschgrün'. Der laubfroschgrünen Basis wurden dann noch feine goldig schimmerne Glasflecks hinzugegeben und fertig ist der 'Froschkönig-Lack'. Er erinnert mich etwas an China Glaze Running In Circles, im direkten Vergleich ist er allerdings von der Struktur her, wesentlich feiner, weshalb er auch besser deckt und von die Farbe ist nicht ganz so 'saftig' und ein bißchen goldlastiger. I like <3.
 
 
 
 
 
Der Auftrag ist wie von Layla gewohnt super einfach, wobei ich an dieser Stelle nochmals das tolle Pinselchen von Layla hervorheben möchte. Die Trocknung war sehr gut und der Lack deckte mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Einen Topcoat würde ich hier, wie bei allen Lacken mit Glasflecks empfehlen.

Layla Golden Green wurde mir freundlicherweise von Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. das grün schreit nach mir *liebe*
    ich habe die/das gleiche (zumindest vom bildschirm her) farbe/finish von p2 und bin auch ganz begeistert davon.

    hier wie bei dir: bäääääähhhh, zum wegrennen :-(
    da erfreut einen dieses grün so richtig!

    auch dir einen schönen wochenstart
    lg bigs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei 'Liebe' sind wir uns also mal wieder einig. Ich find ihn total toll.
      Stimmt, von P2 gabs letztes Jahr (?) mal einen solchen oder ähnlichen Lack. Ich erinnere mich.

      Wegrennen ist gut - ich muß gleich einkaufen, in die Apotheke und so und mittlerweile liegt mir die Warnstufe 3 von 4 schriftlich vor. Ich sollte mich also etwas tauen, bevors richtig losgeht.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Super schönes grün !

    Ich finde das Wetter grad auch ganz schlimm :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find ihn auch toll. Das Wetter allerdings auch weniger. Ekelhaft.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Oh, ist der schön! Erinnert mich ein bißchen an eine feinere Variante des P2 Green Palm Tree. Aber wirklich toll goldig und grell. :)

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist schön. Soweit ich weiß ist der Palmen Lack, dem oben erwähnten CG ähnlicher als Diesem.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Ooooh, Grün ist immer toll, sehr hübsch <3
    Stimmt, er erinnert sehr an den p2 Summer Attack Lack, den ich zum Glück schon in meiner Sammlung habe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Grüntöne sind immer klasse :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. In Dresden ist das Wetter fast noch sommerlich und viel zu Warm für den Herbst, aber es wird schon noch früh genug ekelig :/
    Das Grün gefällt mir vor allem durch den Schimmer, ansonsten ist grün eher nicht so meine Farbe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig kalt war es hier nicht. Aber windig. Als ich heute Vormittag meine Einkäufe eingeladen habe, dachte ich einen kurzen Augenblick, daß es mich wegwehen würde.

      Bei Grün bin ich immer ziemlich kritisch - es muß schon gewisse Kriterien erfüllen ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. What a gorgeous shimmer in this green!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I really love this one. It's gorgeous.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...