16. Oktober 2013

Layla Gel Effect Nail Polish No. 12 Smooth Purple

...wie Gel...

Viele von Euch haben die Gel Effect Lacke von Layla sicherlich schon bei Petra's Nailstore gesehen und sich gefragt, was es mit dem Gel Effect auf sich hat. Ich mich ehrlich gesagt auch, denn 'wie Gel' könnte sowohl auf das Finish als auch auf die Haltbarkeit bezogen sein. Mittlerweile ist meine Neugier gestillt, denn ich habe einen der Gel Effect Lacke, die sich in meinem Paket befanden getestet.

'Der Nagellack mit Gel Effect - ohne UV-Lampe' lautet die vielleicht etwas irreführende Aussage des Herstellers. Es handelt sich hierbei allerdings um einen ganz normalen Nagellack, der auch ganz normal mit Nagellackentferner wieder von den Nägeln entfernt werden kann. Also kein Striplack oder was auch immer, bei dem vor dem Auftrag des Lacks die Nägel angefeilt werden müssen und dann zum Ablackieren irgendwelche fragwürdigen Chemikalien zum Einsatz kommen, die dann u.U. die Nägel ruinieren. Das 'Gel-Effect' bezieht sich lediglich auf die Haltbarkeit des Lacks, die wirklich fantastisch ist. Die EUR 9,90/10ml sind also eine durchaus lohnende Investition, für Alle die keine Zeit oder Lust haben ständig umzulackieren.

Die Farbe ist ein schlichtes schönes hochdeckendes dunkles Aubergine mit einen tollen Finish, welches noch toller wäre, hätte ich nicht vor dem Swatchen einen Glitterlack ablackiert und noch irgendwelche Glitterreste auf den Nägeln gehabt, die auf den Bildern wie Bläschen wirken.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und der Lack deckte mit 2 Schichten - eigentlich schon fast mit einer Schicht - die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung war sehr gut und einen Topcoat braucht er nicht. Während meines Tragetests hatte ich weder Tipwear noch Absplitterungen.

Layla Gel Effect No. 12 Smooth Purple wurde mir freundlicherweise von Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Der ist wirklich sehr schön! Ich mach heute endlich mal meine Layla Bestellung, das geht ja mal gar nicht mehr hier. ^^

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, das geht wirklich nicht mehr so weiter ;DD.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. So sieht der also lackiert aus. Ich habs ja noch immer nicht geschafft, meinen mal auszuführen. Vielleicht klappt es ja heute. Bereit steht er schon mal.
    Der Lack sieht übrigens mattiert auch ganz wunderbar aus. Hab gestern etwas rumexperimentiert für Nail Art. XD Sollten eigentlich die Ohrringe dabei rauskommen, aber nach dem 5. Versuch hab ich frustriert aufgegeben. Die Tips sind einfach zu klein. *grml*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Roten wollte ich auch noch testen, bevor ich ihn poste. Dummerweise hab ich dann aber gestern (im Erkältungstran) dann einen Orly lackiert, weil ich nachdem ich den Post über die matten Flakietopper veröffentlicht hatte, Lust auf eine mattierte Mani hatte.
      Diese Ohrringe....irgendwas stimmt mit dem Design nicht, habe ich langsam das Gefühl *grrrr*. Ich glaub ich mach das jetzt ganz anders.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Hm, mich spricht ja gerade sehr die Haltbarkeit auf den Nägeln an. Ich komm zurzeit nicht zum lackieren, so dass es mich ja sehr anspricht, wenn die Farbe mal länger auf den Nägeln hält als der Rest der Bande. Weil mit Tip Wear Deluxe möchte ich auch nicht zur Arbeit gehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nä, Tipwear geht garnicht und Tipwear Deluxe überhaupt nicht. Weder auf der Arbeit noch sonst irgendwo.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. It is simply gorgeous - nothing more to say :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dark eggplant is always gorgeous. ;o)

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  5. Hach, ist der schön... Den hab ich schon letztens auf dem "Frisch lackiert"-Bild angeschmachtet. Sehr, sehr hübsche Farbe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nur die Farbe gefiel mir an dem Lack, sondern auch das 'Tragegefühl'. Grade bei so langen Nägeln merkt man schnell, wenn ein Lack zu hart ist, oder sich bei zu weichen Lacken die Nägel seltsam 'wabbelig' anfühlen. Wabbelnägel ;DD.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Die Farbe ist ja echt toll <3 Das mit den Glitzerresten kenn ich auch- irgendwie sehe ich die immer erst dann, wenn es zu spät ist, aber was solls :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe gefällt mir auch. Die Glitzerreste weniger. Genau wie bei Dir, war's dann aber auch zu spät und seitdem ist mieses Wetter :o(. Da wir das Problem aber alle kennen...was solls :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...