15. Oktober 2011

China Glaze Paint the Town Red + Layering ??? mit China Glaze Techno

Heute zu dem versprochenen Rotton, den ich vorgestern incl. einer kleinen Mani fotografiert habe. Aber wie schon angekündigt nicht nur der Rotton sondern auch noch ein Layering - eigentlich ehr Undering - dazu.

Erstmal der Paint the Town Red: dieser Lack ist ein Jellybase-Rot der Extraklasse ganz ohne Weißanteil. Ich liebe solche Rottöne bzw. Lacke.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
Der Lack lässt sich wunderbar auftragen und verteilt sich fantastisch auf den Nägeln. Er fließt, läuft aber nicht weg. Auch bei der ersten Schicht gibt's keine Streifen. Die Textur dieses Lackes ist traumhaft, genau wie Farbe und Finish. Diesmal habe ich es (teilweise) absichtlich gemacht und Euch mittels des Finishs wieder einen Blick auf unseren Wintergarten und in unseren Garten gegönnt ;o). Es ist einfach brillant und gehört zu der Sorte Finish, bei der bei mir der Verstand aussetzt. Es ist echt wahnsinnig.

Auf den ersten Blick könnte man meinen, daß der Paint the Town Red ein Dupe zu dem RBL Chinoise, meinem Lieblingsrot, das ich Euch H I E R vorgestellt habe, ist. Ist er aber nicht. Der Paint the Town Red ist von der Grundfarbe her ein bißchen bläulicher und die Textur ist völlig anders. Der Chinoise braucht streng genommen 1,5 Schichten um zu decken, während der Paint the Town Red, ich sags mal so: 3 Schichten braucht, bis das Ergebnis für mich persönlich zufriedenstellend ist. Ein detaillierter Vergleich der beiden Lacke wird folgen. Hier aber schonmal vorab ein Vergleichsbild der beiden Flaschen.

Jetzt das 'Undering' zu dem mich der Orly Androgynie inspiriert hat. Auf dem folgenden Bild habe ich auf 3 Schichten Paint the Town Red eine Schicht China Glaze Techno (ein Holo-Glitter-Lack) aufgetragen...

...und dann 'todesmutig' noch eine Schicht Paint the Town Red über den Techno aufgetragen. Hier das Resultat:

Die Schicht roten Jellybase Lacks hat den Techno erröten lassen und der ehemals silberfarbene Hologlitter ist rosa-rot-flieder geworden. Meine größte Sorge dabei war, ob der Holo Glitter sich in seiner 'Funkelizität' verändert. Er glitzert jetzt zwar ein klein wenig subtiler als vorher und daß das Bling jetzt rot ist und wie eingearbeitete Rubine unter der Schicht roten Lackes funkelt. Der Paint the Town Red, ist also sozusagen auch als transparenter roter Topcoat für jegliche Art von Glitter geeignet.

Ehrlich gesagt, gefällt mit der jetzt rötliche Glitter auf den roten Lack viel besser. Irgendwie ist das Gesamtbild in meinen Augen harmonischer. Wie ich festgestellt habe, geht das auch mit anderen Jellybase Lacken, wie z.B. dem Orly Le Chateau, nur daß bei diesem Lack speziell, da er sehr hochpigmentiert ist, das Funkeln den Holo-Glitters stark reduziert ist. Trotzdem ist es irgendwie noch ein cooler Look, da der unter der letzten Schicht liegenden Holopartikel, den Lack an den betreffenden Stellen heller erscheinen lassen. Ihr seht jetzt deutlich, daß der Le Chateau grün ist.

Auf dem Mittelfinger habe ich vor der letzten Schicht Le Chateau eine Schicht China Glaze Techno aufgetragen.

Was meint Ihr? Layering? Undering? oder Covering? Welche Variante gefällt Euch besser?

Die beiden China Glaze Lacke und den Orly Le Chateau habe ich bei PolishPark 24 gekauft.

Morgen gibt's dann endlich die versprochenen Grüße aus dem Krokoland.

Viel Spaß beim Ausprobieren und noch einen schönen Samstag!

Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...