27. Januar 2013

Priti NYC Envy - Après Ski Collection

...Neid...

Envy ist der letzte Lack aus der Après Ski Collection. Eigentlich wollte ich sonntags jeweils nur noch eine Mani posten. Damit aber diese Kollektion posttechnisch nicht zerissen wird und auch schon bald die Orient Express Collection auf den Markt kommt, heute noch einen zweiten Post.

Envy heißt bekanntlich Neid und für Neid steht symbolisch die Farbe Grün. Aus welchen Gründen auch immer. Und auch welchen Gründen auch immer, ist Grün auch die Hoffnung. 2 in 1 sozusagen. Envy ist allerdings nicht so richtig grün, sondern ehr grün mit einem kapitalen Gelbstich und erinnert mich etwas an 'Who The Shrek you are?' aus der OPI Shrek Forever After Collection, die im Frühjahr 2010 auf den Markt kam. Also lautet die Farbbezeichnung einfach und elegant Chartreuse.
 
 
 
 
 
Der Lack lässt sich einfach auftragen und deckt  mit 3 - 4 Schichten. Für die Bilder habe ich 3 Schichten aufgetragen. Mit diesem Lack habe ich etwas rumgespielt und dabei festgestellt, daß er um so grüner er wird,  je mehr Schichten man aufträgt. Man kann auch als Basis eine Schicht Weiß auftragen und darüber dann 2 Schichten Envy, woebei das Farbergebnis noch etwas kräftiger wird. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat braucht er nicht.

Die Après Ski Collection wurde mir freundlicherweise von Priti NYC Deutschland / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Morgen früh geht's weiter mit einem weiteren Schnäppchenlack.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Ohje, ein Gelb. So gaaaar nicht meine Farbe. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Chartreuse, nicht Gelb ;o).
      Auch nicht wirklich meine Farbe, obwohl dieses Chartreuse mir noch besser steht als ein reines Gelb.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. I love yellow and I love green - but colors like this have me torn in both directions, and most of the time I don't buy them - but it's pretty...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese gelb/grünen Mischfarben sind schon hübsch, aber sie stehen mir nicht wirklich gut.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Ich kann mir nicht helfen, zum verschneiten Hintergrund passt der wie die Faust aufs Auge! An mir kommen solche Farben seltsam raus aber schön anzuschauen isser an dir!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Danke.
      Ich hatte ihn erst mit ein paar Blättern im Hintergrund fotografiert, aber merkwürdigerweise kam da die Farbe überhaupt nicht raus und sah irgendwie seltsam aus. Also ab in den Schnee :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. omg, der schreit ja förmlich nach mir!!! ich bin ja eh so eine gelb und grün verrückte... <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Grün halte ich mit, bei Gelb steig ich aus. Obwohl - ich bin mir immer noch nicht sicher, ob der Lack jetzt grün oder gelb ist ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Huch, da ist ja der Gilb schon wieder! Ach nein, ist bloß Nagellack. Was bin ich froh. Wobei die Farbe an sich nicht schlecht ist --- aber auf meinen Nägel würde ich das nicht sehen wollen. Hast du auch wirklich toll fotografiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das ist doch nicht der Gilb. Es sind auch keine Eumel.*gütigbelehrendestimmlage* Das ist der Shrek - ohne c und c ;DDD
      Danke Dir. Den Lack habe ich 3 x bei unterschiedlich kalten Wetterlagen geswatcht, bis ich ein realistisches Ergebnis vorweisen konnte. Beim 3. Mal fing er langsam aber sicher an, mir zu gefallen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Huch...jetzt hat die Kommentarfunktion auch noch frecherweise meine freche Antwort gesperrt ausgeworfen. Das ist mir jetzt etwas peinlich.

      Löschen
  6. Die Redewendung heißt ja auch "Gelb vor Neid werden", also passt dieser wunderschöne Gelb-Grüne Farbton (jaja, Chartreuse :-P ) ja wieder.
    An mir wäre die Farbe sicher die Hölle, aber irgendwie reizt es mich auch sie mal auszuprobieren.
    Hat was, ich kann irgendwie gar nicht wegsehen ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mal nachgeschaut: es gibt Beides - grün vor Neid und gelb vor Neid. Cahrtreuse ist dann als Gelbgrün oder Grüngelb doppelt neidisch ;o).

      Solche Farben finde ich eigentlich sehr hübsch, nur nicht auf meinen Nägeln. Lange Nägel sehen gelb lackiert irgendwie nicht so gut aus, finde ich.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...