30. Januar 2013

Schachbrett Muster Mani / Chess Nail Art

...schachmatt...

Ups, da wäre mir doch fast dadurch gegangen, daß heute Mittwoch ist. Mani Mittwoch. Nachdem ich heute morgen 'blau' verprochen hatte, bin ich froh, daß ich noch eine blaue Mani in der Reserve hatte. Ganz nebenbei eine gute Gelegenheit meine 'Schnee-Bilder' loszuwerden - obwohl - vielleicht sollte ich mir 2 oder 3 davon, als kleine Abkühlung zwischendurch, aufheben, falls es im Sommer wieder so heiß wird wie letztes Jahr im August ;o).

Bekanntermaßen klebe ich nicht gerne ab, weil ich 1. keine Geduld habe zu warten bis der Basislack komplett durchgetrocknet ist und 2. weil ich mich höchstens wild fluchend in dem Tape verheddern würde und nach der vermutlich mißlungenen Abklebeaktion ein mittleren Wutanfall bekommen würde. Nä...wenn ich diese Tapes, Sticker und dieses andere Klebezeugs bloß sehe, werde ich schon nervös. Also wieder freestyle.
 
 
Zugegebenermaßen ist das Ergebnis nicht ganz exakt geworden, sah aber 1 : 1 und ohne Vergrößerung bertrachtet recht ordentlich aus. Einiges Manko - meine Nägel sind eigentlich etwas zu lang für ein einfaches Schachbrettmuster - oder alternativ nicht breit genug.

Als Basislack habe ich 2 Schichten Orly Wild Wisteria aufgetragen und mit Orly Angel Eyes das Schachbrett mit dem normalen Lackpinsel aufgemalt, was aufgrund der Konsistenz des Glitterlacks recht einfach ging.

Morgen geht's dann weiter mit dem Orient Express.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. OH, that blue glitter is gorgeous - and I love the check board pattern too...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der blaue Glitter ist wirklich traumhaft. Ich trage ihn unheimlich gerne.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Woaaah dieser Glitzerlack, hammer!
    Sieht sehr gut aus :)
    Lg Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angel Eyes ist wirklich ein Kracher. Besonders mag ich diese regenbogenfarbenen Teilchen darin. Übrigens derzeit einer meiner Lieblingslacke.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...