14. Januar 2013

OPI DS Bold

...Weihnachtslack Nr. 4...

DS Bold stammt aus der Designer Serie 2011 und kam zusammen mit DS Temptation im Herbst dieses Jahres auf den Markt.  Schön, nun sind sie hier wieder vereint. Ich muß gestehen, daß ich mich damals recht schwer getan habe, nicht beide Lacke zu bestellen, obwohl er mir damals eigentlich schon etwas zu hell war. Grund: er ist schön. Tja...manchmal klappt das nicht so ganz mit den eingefahrenen Schemata ;D. Ausreißer gibt's immer.

Laut Hersteller soll der Lack mit echtem Diamantstaub versetzt sein, wobei ich aber genau wie bei OPI DS Temptation keine Aussagen machen kann, ob dieser Diamatstaub irgendwie die Optik (positiv) beeinflusst. Aber ich habe einen mutmaßlichen Dupe - China Glaze Mrs. Claus - ohne Diamantstaub in meiner Sammlung und bin gespannt, ob man beim Vergleich irgendwelche Unterschiede sehen kann. Vergleichsswatches werden also nach der nächsten Schönwetterphase folgen. Interessant wäre vielleicht auch festzustellen, ob es Unterschiede in der Haltbarkeit gibt, denn von der Haltbarkeit, der zugegebenermaßen häufig sehr hübschen Glitterlacke von China Glaze, bin ich nach wie vor nicht wirklich überzeugt.

Die Basis von DS Bold ist ein rosaroter, leicht coralliger eingefärbter Klarlack in dem sich silberene Glitterpartikel befinden, die je nachdem wie tief sie in der Basis liegen mehr oder weniger rosarot wirken. Das Ganze hat eine unglaubliche Tiefe, die leider auf den Bildern nicht wirklich zu erkennen ist und die mich beim Swatchen ständig an Campino-Bonbons mit Glitter denken ließ. Für Alle die kein Rosa mögen: eine oder zwei Schichten auf Schwarz oder einer anderen dunklen Farbe nahe an Schwarz aufgetragen, sehen fantastisch aus.
 
 
 
 
 
Der Lack lässt sich einfach auftragen und deckt mit 3 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er wie alle anderen Glitterlacke auch.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Oh, es ist so wunderschön, sieht gut aus für dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eventhough it's bright - I love it. Looks like glitter filled candies on the nails.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  2. Ich habe immer so Probleme mit dem Auftragen von OPIs - aber die Farben sind wirklich toll!! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Probleme mit den OPIs hab ich nicht. Nur mit dem neuen 'Essie-Biberschwanz-Pinsel' komme ich so garnicht zurecht. Die Farbe gibt's übrigens auch von CG (Mrs. Claus) - zumindest sind sich die Lacke furchtbar ähnlich.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. So unterschiedlich kann es sein: Essie hat sich zu einer meiner Lieblingsmarken gemausert. Super Auftrag, lange Haltbarkeit, für mich schöne Farben - top! Liebe Grüße Anja

      Löschen
    3. Gibt ja noch die Salon-Version von Essie. Wenn ich Essie kaufe, dann immer die Salon Lacke mit dem schmalen Pinsel. Aber die Marke, auf die ich absolut nicht kann, ist KOH. Nä...

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...