14. Januar 2013

Orly Pixie Dust - Once Upon A Time Collection

...Feenstaub...

Ups, diesen Lack habe ich jetzt schon knapp ein Jahr und immer noch nicht gepostet. Na gut, es gibt auch Lacke die ich schon mehrere Jahre habe und die immer noch in meinem 'To-Be-Swatched-Körbchen' stehen und auf besseres Wetter warten. Auf jeden Fall fiel mir Pixie Dust wieder siedenheiß ein, als ich den Post über die neue Zoya PixieDust Kollektion fertig gemacht habe, die in ca. 2 Wochen endlich in Europa landen sollte. Also, schnell die Bilder fertig gemacht und hier isser.

Pixie Dust stammt aus der Once Upon A Time Collection von Orly, die im Herbst 2009 auf den Markt kam. Schade, daß diese Kollektion schon aus dem Sortiment ist, denn es waren einige sehr hübsche Lacke dabei, wie z.B. Enchanted Forest.

Die Basis von Pixie Dust ist ein helles bläuliches Grau, daß je nach Lichtverhältnissen ehr Grau oder ehr bläulich wirkt. Darin befinden sich kleine Schimmerpartikel, die ich beim Ablackieren als farblose Glasflecks identifiziert habe. Durch den Schimmer ergibt sich ein schönes frostiges Gesamtbild, das auch wirklich an Feenstaub erinnert und somit eine ganz tolle Frühlings- und Winterfarbe ist.
 
 
 
 
 
Der Lack lässt sich gut auftragen und deckt mit ca. 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat braucht er rein theoretisch nicht.

Pixie Dust habe ich bei Orly Deutschland gekauft.

Morgen früh geht's weiter mit einem Priti Lack.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Hier kräht mal wieder jemand: Den hab ich auch. Dem Lack habe ich länger nachgestellt, aber es hat sich gelohnt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ihnn Anfang letzten Jahres für EUR 5,- bei Orly bekommen. Schön ist er allemal - nur ein bißchen garstig im Abgang *schrubb*

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. I wonder how this trend will be received - I'm not sure I'm going to buy any of them, might try one eventually tho LOL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich natürlich auch nicht. Also mir gefällt er eigentlich recht gut - auf den Bildern jedenfalls. Wir werden sehen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Ich hab auch endlich mal wieder einen Orly bekommen :) Die liebe Gaby von Twinklers Treasures hat ihn mir mitgebracht :D

    Auch für 5 € :D

    Angel Eyes. Quasi ein Lack der meinen Namen schreit :D

    Deiner ist aber auch sehr hübsch! :D Sehr frühlingshaft irgendwie :) Aber irgendwie auch passendes Hellblau für die frostigen Temperaturen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angel Eyes? Den find ich ja auch so toll und er ist einer meiner Favoriten 2012.

      Pixie Dust, kann man eigentlich immer tragen, nur für den Sommer taugt er nicht so 100%ig, meine ich.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...