4. Januar 2013

Yves Saint Laurent Première Neige Topcoat

...Weihnachtsgeschenk Nr. 2...

In meinem Post über Illamasqua Viridian hatte ich es schon angedeutet. Es war auch noch ein Lack von YSL mit im Paket von meiner Freudin, über den ich mich ebenfalls sehr gefreut habe. Ein kleines aber durchaus feines Paket, wobei mir die kleinen feinen Pakete immer viel lieber sind, als Große mit fragwürdigem Inhalt. Mal ehrlich - wem geht das nicht auch so.Première Neige ist allerdings vorerst der letzte Weihnachts-Lack, den ich Euch zeigen kann. Die Anderen habe ich noch nicht fotografieren können. Unmöglich bei dem Schmuddelwetter. Wenn es mal wenigstens trocken wäre.

Première Neige ist wie der Name schon beinhaltet ein Topcoat der irgendwas mit Schnee zu tun haben könnte. Tut er auch und das im doppelten Sinne. Steht das Fläschchen eine Weile, sieht der Inhalt erstmal aus wie ein Klarlack. Schüttel...schüttel wie eine Schneekugel und die türkis-violett changierenden Flakies tanzen in dem Basislack. Aufgetragen - mir gefällt er natürlich besonders gut auf dunklen Lacken, weshalb ich für die Bilder ein dunkles Violett (Priti NYC Royale Robe) genommen habe - sieht er dann aus wie eine dünne Schicht frischen, in der Sonne glitzernden Schnees.

 
 
 
 
 
Première Neige lässt sich sehr einfach auftragen, allerdings sollte man ihn vor Gebrauch wirklich gut schütteln. Eine Schicht ist völlig ausreichend um jede Farbe zu beschneien, wobei er sehr sparsam im Gebrauch ist. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er rein theoretisch nicht; würde ich aber für mehr Tiefe empfehlen.

YSL Première Neige gibt es z.B. bei Breuninger.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Première Neige is going straight on my wish list now!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This one is really fantastic and I was really happy, my friend gifted it to me.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  2. Ist er nicht schön?! :-))
    Ich habe ihn schon auf dunklem Blau und Grau getragen, er sieht einfach immer Klasse aus, finde ich.

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wir den gleichen Geschmack haben: Ja. Er ist wundervoll.

      Seine Première wird bei mir vermutlich auf Priti NYC Blue Atlas Cedar oder OPI Suzi Skis in the Pyrenees erfolgen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Ohhhhhh, ist der ein Traum! :) Toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glücklicherweise musste ich nur bis Weihnachten träumen. Ich hab mich so so gefreut.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Der ist echt hübsch und passt auch voll gut auf den Lack :)
    Und "beschneien" trifft es auch wirklich gut *g*

    Wäre es weiß draußen, würde ich sagen, dass er zum Winter passt.. leider ist es ja nur schmuddelig :D

    Eine tolle Sache, dass ich endlich wieder kommentieren kann hrhr :D

    Ich hatte bei dem Pinsel auch gelesen, dass es zum Verteilen von Glitter ist, aber das fand ich irgendwie komische :D

    Rumpanschen im Lack ist wohl eher mein Ding hihi :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn ich ihn trage dann vemutlich auf Schwarzblau 'Bleunoir' oder auf Grau. Da wird er wohl am besten zur Geltung kommen. Das Lila habe ich nur genommen, weil das Licht schon grottig genug war.
      Also diesn Fächerpinsel fand ich generell irgendwie komisch, aber dazu ist er wirklich gut. Mach ich demnächst nach ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Leider hat meine Parfümerie vor Ort Premiere Neige nicht bekommen. Jetzt bin ich mit Hilfe einiger Lackschwestern in Deutschland noch auf der Suche danach. Der steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Sieht fabelhaft gut aus. :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist wirklich unglaublich schön. Wie oben schon erwähnt kommt er bei entweder auf ein geschwärztes Blau oder ein dunkles Grau, damit er auch richtig zur Geltung kommt.
      Ich drück Dir die Daumen, daß Du ihn noch bekommst.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...