30. Januar 2013

Priti NYC Gloire de Marengo - Orient Express Collection

...Efeu...

Wer hätte das gedacht. Hinter dem pathetischen Namen Gloire de Marengo verbirgt sich schlichtes Efeu, das man für ein paar Euro in jedem Gartencenter erwerben kann. Dort nennt es sich dann noch pathetischer 'Hedera helix Gloire de Marengo'. Den Namen könnte man aber durchaus einer jungen Dame aus gutem Hause zugeordnen, zumal hier die Rede von einer Fahrt mit dem Orient Express ist, in dessen Speisewagen sich die Passagiere grade befinden.

Gloire ist allerdings nicht nur ein hübscher Name, sondern auch ein ausgesprochen hübscher Lack, vor allen Dingen, wenn man so wie ich, ehr dunkle Lacke mag. Obwohl es in dieser Kollektion noch einen Rotton gibt und obwohl die gestern vorgestellte Lady Betty Balfour auch ausgesprochen schön ist, ist Gloire mein persönlicher Favorit aus dieser Kollektion.

Die Basis ist ein hochdeckender tannengrüner Crèmelack, indem sich kleine grüne, leicht goldig reflektierende Schimmerpartikel befinden, die auf den Bildern zwar erkennbar sind, aber nicht so gut hervortreten, wie ich es mir gewünscht hätte. Es ist eben nun mal Winter. Als Ausgleich dafür, ist dann allerdings, das unglaublich schöne Finish des Lacks gut zuerkennen, das hier trotz der Schimmerpartikel eben wie ein Spiegel ist.
 
 
 
 
 
Der Lack deckt im Grunde schon mit einer Schicht. Für die Bilder habe ich 2 Schichten aufgetragen, die eigentlich schon fast zuviel waren. Der Auftrag war einfach, obwohl der Lack etwas dickflüssig ist. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er nicht.

Die Orient Express Collection wurde mir freundlicherweise von Priti NYC Deutschland / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Nachher geht's Blau weiter.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. That is super pretty, and it looks so good on you!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Er sieht so aus, als ob ich ihn häufiger tragen würde :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Na, das ist ja ein Hübscher. *zwinker* ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Efeu finde ich ihn ausgesprochen schön ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Ich konnte ihm nicht widerstehen ;-)

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich mir schon gedacht. Er ist aber auch schön. Er steht grade hier neben meinem Rechner und schimmert dezent vor sich hin.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Sehr schön! So was hab ich wohl noch gar nicht. Hm. Ich sag ja, Anfang des Jahres bringt Priti wohl die besten Kollektionen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist wirklich sehr schön.
      In Hinblick auf die nächste Kollektion: ja, es ist Anfang des Jahres ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...