25. Januar 2013

Priti NYC Silver Torch - Après Ski Collection

...cleistocactus strausii...

Cleistocactus straussii kannte ich bisher auch noch nicht, bzw. ich wusste nicht, daß die so häufig angebotenen flauschigen anmutenden silbrig-grau behaarten Kakteen botanisch so genannt werden. Zu deutsch nennt er sich dann 'Silberkerzen Kaktus' und ist tadah... 2013, also dieses Jahr,  Kaktus des Jahres. Soweit meine Informationen.

Priti hat sich also diesmal auch  Kakteen für die Nägel ausgedacht und ich kann nicht leugnen, daß die Farbe des Lacks in Kombination mit dem zarten Schimmer, tatsächlich an diesen Kaktus erinnert, wobei auch dieser Lack mich farblich angenehm überrascht hat.

Die Basis von Silver Torch ist ein Crèmelack, der in einem kühlen helle Beige, daß ich evtl. sogar als Taupe bezeichnen würde gehalten ist. Darin befinden sich Massen von winzigen silbrig-fliederfarbenen Schimmerteilchen, die dem Lack bei direktem Lichteinfall einen wunderhübschen Schimmer verleihen. Bedauerlicherweise gab es für die Bilder außer Schnee keinen Lichteinfall, weshalb der Schimmer wirklich nur zu erahnen ist.

 
 
 
 
 
Der Lack ließ sich sehr gut auftragen und deckte schon fast mit einer Schicht. Für die Bilder habe ich 2 Schichten aufgetragen. Eigentlich trage ich immer 2 Schichten auf, auch wenn der Lack schon mit Einer deckt. Die Trocknug war sehr gut und einen Topcoat würde ich trotz des schönen Finishs empfehlen, um den feinen Schimmer noch etwas hervorzuheben.

Die Après Ski Collection wurde mir freundlicherweise von Priti NYC Deutschland / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.
Heute Nachmittag geht es weiter mit China Glaze.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,




Kommentare:

  1. Wäre ja an sich ein schöner Lack und der Schimmer macht den sicher ganz interessant, aber ich muss zugeben dass ich mich an der Farbe schon ziemlich satt gesehen habe. Und das ohne die Farbe selbst lackiert zu haben denn momentan scheint jede zweite Frau der ich auf die Nägel schaue Essie Miss Fancy Pants zu tragen.
    Bin schon gespannt auf den China Glaze Lack.

    Liebe Grüße,
    malachite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Miss Fancy Pants habe ich mir grade angeschaut. Tatsache er sieht ihm wirklich recht ähnlich. Ich verdränge jetzt den Gedanken an die Fancy Pants und die vielen Damen die ihn tragen und bleibe dabei, daß es ein hübscher Nude(l)lack ist ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Nudellack? :D Jetzt hätte ich mich doch beinahe vor Lachen an meinem Mittagessen verschluckt.

      Hm, ich wollte ihn dir auf keinen Fall verderben, vielleicht sind die Fancy Pants nur so ein lokales Phänomen hier bei mir. Außerdem schimmert der Plüschikaktus zusätzlich, damit wirft er sowieso alle anderen aus dem Rennen. :)

      Liebe Grüße,
      malachite

      Löschen
    3. Ja, stimmt doch die Nudetöne haben was 'nudeliges', oder? Also farblich...*g*

      Ne, den hast Du mir nicht damit verdorben. Ich habe nämlich den Fancy Pants noch nie gesehen. Scheinbar ist hier kein 'Fancy-Pants-Land' zumal wir bei 160.000 Einwohnern auch nur einen Dorgeriemarkt haben, der Essie führt :o). Wahrscheinlich würde ich hier mit dem Plüschikaktus auffallen ;D.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Hab den Text eben erst nur halb gelesen und dachte der Lack heißt ernsthaft "cleistocactus strausii" -> wer sollte sich sowas merken können! ;-) Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Freu mich auf den CG heute nachmittag - meine Lieblingsmarke!
    Lieben Gruß Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre doch mal was anderes. Aber kannst Du mal sehen, wie ich meine armen Leser mutwillig verwirre ;o).

      Über den CG habe ich mich auch mehr gefreut, als erwartet. Hübsches Ding.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Hey du,

    wuuundervooller Blog :)
    Schau doch mal bei mir vorbei ich bin neu ♥!
    Liebste Grüße Mimi :)
    Ps: Ich nehme geeerne Vorschläge und Kommentare entgegen (:

    AntwortenLöschen
  4. If you can wear a color like this - like you can - it's beautiful and very subtle...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...