12. Januar 2013

Deborah Lippmann Superstar

...Weihnachtsgeschenk Nr. 3 ...

Immer wieder falle ich auf diese Farbe rein: Kupfer. Das Problem: Kupfer steht mir nur sehr bedingt, aber der Farbton als solcher gefällt mir sehr gut. Ja man hat so seine Schwächen und erliegt immer dem gleichen Schema. Bisher war Butter London Shag einer der wenigen wirklich für mich tragbaren Kupfertöne, aber nun ist Dank Mr. Elena noch Einer hinzugekommen.

Das Kupfer von Superstar ist kein wirklich warmer Ton, was an der hier verwendeten schokoladenbraunen Jellybase, die als Basis verwendet wurde liegt. In dieser Basis befinden sich große Mengen kleiner quadratischer kupferfarbener Glitterteilchen, die auch bei weniger Licht einen wunderschönen Effekt, da sie mehr oder weniger von den braunen Basislack überlagert sind und so unterschiedlich heller oder dunkler sind, wobei die Farbe der Teilchen von Bronze bis Kupfer variiert. Traumhaft schön.
 
 
 
 
 
Der Lack deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Der Auftrag allerdings ist ein wenig tricky. Am besten bekommt man diesen Lack auf die Nägel indem man möglichst dicke Schichten mit möglichst wenig Druck aufträgt. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er aufgrund seines Finishs auf jeden Fall. Ich empfehle hier sogar 2 Schichten.

Morgen ist dann wieder Mani-Sonntag.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. Hach ja ... die lieben DL Lacke. Wären sie nicht so teuer. :S

    Die Farbe hat aber was.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Preis der DL Lacke gefällt mir auch nicht wirklich. Aber den wollte ich auch schon länger haben. So schön.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Dagegen sind Lacke von OPI & Co. gerade zu billig. *lol*

      Aber der Kupferlack ist wirklich schön. Ich würde ihn zwar nicht tragen, aber das liegt nur daran, dass ich zu 100% weiß, dass Kupfer - egal welcher Art - mir überhaupt nicht steht. :/

      Löschen
  2. I feel exactly the same about most brown shades - but I do think they are pretty and that it suits you!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe Braun genieße ich mit größter Vorsicht. Es gibt einige Brauntöne, die mir stehen - Superstar gehört dazu, auch wenn er schon etwas grenzwertig ist.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...