1. Januar 2013

Illamasqua Viridian - Art of Darkness Collection

...Weihnachtsgeschenk Nr. 1...

Illamasqua Scarab und Viridian, bzw. die Art of Darkness Collection von Illamasqua hatte ich mir seitdem ich sie zum ersten Mal gesichtet hatte, gewünscht. Nachdem zum Geburtstag von einer Freundin Scarab zusammen mit Baptiste kam, kam dann Weihnachten noch Viridian, allerdings in YSL Begleitung hinterher. Was habe ich mich beim Öffnen des Päckchens gefreut. Kein Wunder wenn man die Lacke schon 2 Jahre lang angeschmachtet hat.

Viridan ist also das Gegenstück zu Scarab und man könnte ihn somit als finstere Smaragde bezeichnen. Die Basis ist schwarz und darin befinden sich bläulich grüne Schimmerparktikel (?). Bei diesen Lacken bin ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz sicher, ob es nun Schimmerlacke oder Metalliclacke sind. Sollte es sich tatsächlich um Metalliclacke handeln, muß ich sagen, daß sie wirklich sehr gut gemacht sind, da sie eigentlich garnicht zur Streifenbildung neigen. Aber wie auch immer, Viridian ist ein tolles funkelndes leuchtendes dunkles bläuliches Grün mit einer unglaublichen Tiefe, genau so, wie ich es mag.

 
 
 
 
 
Der Lack lässt sich, wenn man es geschafft hat die äußere Verschlußkappe abzuziehen (Hilfe, Mr. Elena!) sehr gut auftragen und deckt eigentlich schon fast mit einer Schicht. Für die Bilder habe ich, da ich ehr dünner lackiere, 2 Schichten aufgetragen. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat würde ich für noch mehr Tiefe empfehlen.

Da doppelt besser hält, wünsche ich Euch an dieser Stelle nochmal eine frohes neues Jahr und einen geruhsamen Feiertag.

Liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. Wunderschön !

    Mir sicher zu kalt aber für dich genau richtig ;)

    Hier auch nochmal ein frohes neues zurück.LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, daß er auch Dir gefällt. Wie Du schon richtig bemerkt hast: die Farbe ist kalt (Winter). Nicht wirklich optimal für Dich, aber perfekt für mich ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Nice post. Let’s start thinking more of others and less of ourselves. Happy new year.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot. You are right, we should be thinking of others too. Happy new year.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  3. I love my Viridian too - and I agree it's difficult to decide whether it is metallic or shimmer, but i would vote for shimmer too..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's a real fantastic polish. I love it. For it doesn't turn out to be streaky, I also tend to vote for shimmer.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...