26. Januar 2013

Priti NYC Guinea Rose - Après Ski Collection

...Rosenrot...

Daß dieser Lack nach einer Rosenart benannt ist, dürfte allen klar sein. Bei genauerer Betrachtung musste ich allerdings erstmal an ein prasselndes Feuerchen im Kamin und anschließend sofort an die Höllenglut denken, bzw. an den Lack, dem ich im September vergangenen Jahres, die farblichen Eigenschaften einer solchen Höllengut zugesprochen hatte. Und siehe da, die beiden Lacke sind sich tatsächlich recht ähnlich.

Die Rede ist hier von Orly Torrid. Guinea Rose hat ebenfalls diesen sehr intensiven Rotton und dieses 'Glühen', ist aber einen Hauch dunkler als Torrid und deckt somit noch etwas besser. Ein weiterer Unterschied ist, daß Guinea Rose, ganz im Gegensatz zu Torrid einen ganz leichten goldigen Schimmer hat.

Guinea Rose ist kein Metalliclack, sondern ein Schimmerlack. Die Basis ist ein transparenter intensiv roter Klarlack, in dem sich Unmengen dieser Schimmerteilchen befinden. 
 
 
 
 
 
Der Lack lässt sich einfach auftragen und deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat braucht er aufgrund seines tollen Finishs eigentlich nicht. Um den schönen Schimmer etwas  mehr hervorzuheben und um dem Lack noch mehr Tiefe zu verleihen, würde ich trotzdem zu einem Topcoat raten.

Die Après Ski Collection wurde mir freundlicherweise von Priti NYC Deutschland / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Nachher geht es weiter mit einem Nubar Lack.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in ein hoffentlich sonniges Wochenende.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. Klasse Rot, toller Schimmer! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Kann man nicht anders sagen. Übrigens mein Favorit aus dieser Kollektion :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. OHHHH, this is gorgeous - so beautiful and classic!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist wirklich richtig toll. Ein wunderschöner Rotton.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Wollte dich grade fragen, ob dieser Lack irgendeine Ähnlichkeit mit Torrid hat, aber dann dachte ich, lies doch einfach noch mal den Text durch. Ja. Frage beantwortet. Toller Lack nichtsdestoweniger.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sobald das Wetter wieder besser ist, mache ich Vergleichsswatches. Erstmal soll es jetzt die ganze nächste Woche regnen.
      Aber ähnlich sind sie sich auf jeden Fall. Nur Guinea ist dunkler - liegt ja auch in Afrika (man, war der schlecht ;D)).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Der sieht wirklich schick aus... werde erstmal abwarten, bis ich Deine Swatches von beiden Kollektionen gesehen habe, und dann mal schauen, ob ich irgendwo schwach werde ;-))
    Mein OPI Stay The Night ist heute angekommen, wird nachher probiert :-)

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...