17. Januar 2013

China Glaze TMI - OMG Collection

....Weihnachtslack Nr. 5...

Ich quäle Euch in letzter Zeit ganz schön mit Rosarot und Coralle, nicht wahr? Das liegt allerdings nicht an mir, sondern die Lacke waren nun mal faktisch Weihnachtsgeschenke und bevor Weihnachten ganz in Vergessenheit gerät - immerhin ist es schon mehr als 3 Wochen her - die Weihnachtslacke. Irgendwie bin ich nun mal von allen Seiten stark in Richtung Rosa/Rosarot/Coralle bedacht worden.

Nun gut, diese Farben stehen Farbpsychologisch, allerdings nur grob angerissen, betrachtet für Liebe und Zärtlichkeit und Menschen deren Lieblingsfarbe Rosa ist, sind hilfsbereit und setzten sich gerne für Andere ein. Prima, mit Rot und Schwarz als Lieblingsfarben, habe ich mich dann soeben selbst ins Aus katapultiert ;D. Wie sagte der verstorbene Kölner Schauspieler Willi Millowitsch immer so schön: Nä, wat 'ne fiese Character. Kleiner Spaß am Rande. Farbpsychologie sagt mit Sicherheit einiges über Charaktäre aus, ist aber sicherlich in Bezug auf Nagellackfarben nicht bindend - man trägt nun mal die Farben die Einem gut stehen und gefallen.

Egal, China Glaze TMI ist sowieso ehr Coralle bzw. Lachs - tendenziell also Orange - und ein linearer Holo. Der holografische Effekt ist hier nicht ganz so stark ausgeprägt, wie bei den anderen Lacken dieser Kollketion aber durchaus sichtbar und sogar auf den Bildern erkennbar. Die Kombination aus holografischem Effekt und dem Lachston gefällt mir sehr gut und da die Lacke aus der OMG Collection im Vergleich mit holografischen Lacken anderer Hersteller, recht pflegeleicht sind, kommt er bei mir mit Sicherheit zum Einsatz.
 
 
 
 
 
Der Lack lässt sich einfach und problemlos auftragen und benötigt keinen speziellen Basecoat, wie z.B. die Lacke von KOH und Nfu-Oh. Je nach Auftrag deckt er bereits mit einer Schicht. Für die Bilder habe ich 2 Schichten aufgetragen. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat würde ich in jedem Falle, hier aber zum Schutz des Lacks, empfehlen, da die holografischen Lacke dieser Art sehr weich sind.

TMI ist mittlerweile eine Rarität und wird noch beim Autkionshaus zu Preisen zwischen ca.  € 22,- und 25,- angeboten. Tipp: bei Micky Nails werden noch drei Farben aus der OMG Kollektion zu zivilisierten Preisen angeboten, die Versandkosten außerhalb Österreichs sind allerdings horrend.

Später geht's dunkel weiter.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Der ist schön, ne? Kannste mal sehen, wie brav ich war ;D.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  2. Soooooo schön! Wirklich tolle Farbe und tolle Ausstrahlung auf den Nägeln. Schade, dass ich diese Kollektion knapp verpasst hab...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist wirklich schön und ich hab mir ein Loch in den Bauch gefreut, als ich ihn ausgepackt habe.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. This one is lacking form my collection - BIG mistake ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist in der Tat ein großer Fehler ;o). Ich hatte noch 2 Lacke aus dieser Kollektion und habe sie verschenkt - ebenfalls ein großer Fehler.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...