6. Januar 2013

Ornament Nails - Phantasiemuster-Mani

...blaue Würmer auf Schwarz...

Eigentlich war diese Mani ein kompletter Fail. Es sollte etwas völlig Anderes werden. Was, verrate ich hier lieber nicht ;D. Nachdem mir die ersten Linien auf dem Zeigefinger schon völlig daneben gegangen waren, wollte ich eigentlich schon wieder ablackieren, habe dann aber, wenn auch ziemlich gefrustet, den Rest des Nagels noch irgendwie ver(un)ziert. Bei genauerer Betrachtung fand ich dann, doch daß es garnicht mal so übel aussah und habe die restlichen 3 Finger dann auch noch mit dem Blau bearbeitet.

Auch wenn dieses...äh...'Design' nichts Spezifisches darstellt, außer vielleicht blaue Würmer oder blaue Schnörkel auf schwarzem Grund und jeder darin sehen kann, was er will - komplex betrachtet sah es aber richtig gut aus und einen Augenblick lang habe ich mir überlegt, die anderen Nägel auch noch so zu gestalten. Was mich davon abgehalten hat, war lediglich, daß ich für diesen Tag noch weitere Manis geplant hatte, da grade so schön die Sonne schien.

 
 
 
Die Ausführung ist hier mehr als nur einfach. Die Nägel in einer beliebigen Farbe grundieren und mit einem Dotting Tool einen Glitterlack mit feinerem Glitter einfach geschwungene Linien ziehen, die ineinander laufen und dabei der Phantasie freien Lauf lassen.

Sehr gut gefiel mir hier auch die Farbkombination, die aber wie üblich und wie alles Andere auch natürlich Geschmackssache ist.

Für die 'Würmer' habe ich folgende Lacke verwendet:

Basis: Orly Liquid Vinyl
Muster: Orly Angels Eyes

Fazit: auch Fails können mitunter gut aussehen. Apropos Fails - ich habe gestern ein Konad Stamping Set, nebst Lacken von einer Freundin bekommen. Demnächst könnt Ihr also auch noch mehr oder weniger gelungene  Stamping-Versuche bewundern. Ehrlich gesagt: ich habs noch nie versucht und mich bisher in Punkto Manis immer nur als Freestyler betätigt.

Ich wünsche Euch Allen noch einen schönen Sonntag.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Auch wenn es so nicht geplant war - mir gefällt die Mani:-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war ganz anders geplant, aber mir gefällt sie nach wie vor auch.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Sieht super aus! Aber wo hast du die Sonne her und könntest du bitte was abgeben? Auf dein Stamping bin ich gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Was die Sonne angeht, muß ich Dich leider an den 09.10.2012 verweisen - an dem Tag habe ich die Bilder gemacht, wenn ich mich recht erinnere. Wenn ich welche hätte würde ich Dir gerne was abgeben.
      Auf mein Stamping bin ich auch gespannt. Da ich gleich umlackieren wollte, werde ich es gleich mal probieren. Wenn Du also nachher jemanden bis nach Berlin fluchen hörst, weißt Du wer das ist und warum das so ist ;D.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Hab mich auch zusammengerissen.
      Die kleinen Muster gingen so einigermaßen - die Spinne, die ich ausprobiert habe, konnte man immerhin als Solche erkennen, obwohl immer irgendwie ein Bein fehlte ;D

      lg
      Elena

      Löschen
  3. Antworten
    1. Danke Maria! Freut mich, daß es Dir gefällt.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Hi Elena,
    endlich kann ich wieder kommentieren! War irgendwas falsch eingestellt..
    Erstmal noch frohes neues Jahr!
    Dein Phantasiedesign gefällt mir gut, schwarz mit dem blauen Glitzer sieht toll aus!
    Liebe Grüße und bis bald wieder öfter,
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen,

      auch Dir erstmal ein frohes neues Jahr!

      Schön, daß Du wieder kommentieren kannst. Ich finds auch todschick und könnte es mir auch gut in Rot vorstellen, obwohl genau dieses Blau mit Schwarz richtig klasse aussieht.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Gut gefailt muss ich sagen. :) Gefällt mir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall deutlich besser gefailt als meine Stamping-Versuche vorhin. Oh...Mann ;D

      Freut mich daß es Dir gefällt.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Hihi - ich bin gespannt auf deine Stamping Versuche! :)

      Löschen
    3. Ich hab's gestern probiert. Wie sagt der Engländer so schön: I was not amused ;DD.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Irgendwie erinnert mich die Fail-Mani an den Black Spotted. Nur eben günstiger. Ich finds hübsch!
    Viel Erfolg mit dem Stampen, mich hat es so manche Nerven gekostet mit dem Endresultat, dass der Konad Stempel seid einem Jahr ungenutzt ist. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Stimmt. Du hast Recht. Erinnert ein wenig an Black Spotted und ist nicht nur günstiger sondern auch noch kreativer ;o).
      Gestern habe ich dann meine ersten Stamping-Versuche unternommen und so richtig prickelnd fand ich das jetzt auch nicht. Ich fürchte ich werde im Endeffekt bei meinen Finelinern und meinem Dotting Tool bleiben.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...