16. Januar 2013

Deborah Lippmann Let's Go Crazy

...let's get nuts..

...let's look for the purple banana, until they put us in the truck, Let's go! So lautet der Refrain des Songtextes von Prince, nachdem der Lack benannt wurde. Ich werde das jetzt allerdings nicht übersetzten. Nur soviel: 1. lila Bananen gibt es tatsächlich wie ich grade erfahren musste, 2. der Songtext hat nichts mit Drogen zu tun und 3. ist Prince nicht unbedingt für seine 'züchtigen' Texte bekannt. Der 'Lila-Bananen-Lack' also.

Als ich Let's Go Crazy zum ersten Mal sah, kam in mir ganz unvermittelt dieses 'Must-Have-Gefühl' auf, obwohl ich aufgrund des hohen Preises der Lacke, immer versuche Deborah Lippmann zu meiden. Und dann saß ich da mit meinem Must-Have-Gefühl und der Lack war nur limitiert und exclusiv für Nordstrom auf dem Markt und natürlich sofort vergriffen. Irgendwann ist der Lack dann bei BeautyBay aufgetaucht. Also flugs einen Account eingerichtet, den Lack in den Warenkorb und Überraschung: nix PayPal, nix Überweisung, nur Amex, Visa & Co. als Zahlungsmittel. Hab ich nicht - Frust. Mit Hilfe einer guten Bekannten, die die richtigen Plastikkärtchen hat, ist es mir dann aber doch noch gelungen, an Let's Go Crazy zu kommen. An dieser Stelle noch mal ganz lieben Dank. Kurz vor Weihnachten - der Lack war mittlerweile ausverkauft - kam er an. Mein Weihnachtsgeschenk an mich.

Die Basis von Let's Go Crazy ist eine dunkelviolette Jellybase. Diese Jellybase ist mit kleinen und großen roten, grünen, blauen, violetten, goldenen und silbernen Glitterteilchen vollgepackt. In der Flasche sieht er erstmal aus wie 'Kirmes'. Auf den Nägeln dann allerdings nicht mehr, da der Glitter beim Lackieren in die Jellybase eingebettet wird und somit deutlich dezenter aussieht. Ein absoluter Traum.
 
 
 
 
 
Der Lack lässt sich ganz gut auftragen und deckt mit 2 dicken oder 3 dünnen Schichten. Für die Bilder habe ich eine dünne und eine etwas dickere Schicht lackiert und aufgrund des derzeitigen Mangels an Licht in meinem Lackiereckchen leider nicht gesehen, daß noch einige Unregelmäßigkeiten im Auftrag waren. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat braucht er auf jeden Fall. Ich empfehle hier zwei Schichten.

Let's Go Crazy habe ich bei BeautyBay gekauft - leider ausverkauft. Im Auktionshaus ist er aber vermutlich noch zu bekommen.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,




Kommentare:

  1. It is so gorgeous, and I agree it gives the "must have" feeling, but so far I have resisted *polishing my halo looking so proud* ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Let's Go Crazy gab's kein Halten mehr. Der musst einfach her, obwohl ich rein theoretisch einen gefrankten Lila Jellybase und einen bunten Glitterlack von OPI habe.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Ja, der Lack ist absolut "must have"... kenne das Gefühl und kann es hier gut nachvollziehen :-)

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist er. Was hab ich mich gefreut, als er ankam ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Nachvollziehbar dieses Must Have-Gefühl! Kommt grad auch in mir hoch und son lila Jellybase mit dem Glitzer habe ich noch nicht. *nachdenk*
    Aber der Preis... >_<
    Deswegen besitze ich auch nur einen DL-Lack bisher, für den Rest war ich zu knauserig. 24€ find ich schon ne Hausnummer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Preise für die Lippmann Lacke sind wirklich abschreckend. Bei BeautyBay kosten sie allerdings etwas weniger.
      Rein theoretisch: wenn man einen bunten Glitterlack, wie z.B. OPI Rainbow Connection hat und sich einen lila Jelly frankt... Ich probier mal aus, ob es wenigstens ungefähr so aussieht. Einen violetten Jelly in der Farbe habe ich mir mal gebastelt.

      Liebe Grüeße,
      Elena

      Löschen
  4. Hübscher Lack. Löst bei mir zum Glück kein must-have Gefühl aus, ich schätz mal die Jellybase ist mir einen Tick zu rötlich.
    Aber an deinen Nägeln gefällt er mir ausgesprochen gut. :)

    Na, diesmal gar keine Ankündigung was später auf uns wartet? Oder versinkt bei euch die Welt auch gerade im Schnee und du bist mit Schaufeln beschäftigt? ;)

    Liebe Grüße,
    malachite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Bei Violett ist es mir eigentlich egal, ob es ehr rötlich oder bläulich ist. Die Farbe geht bei mir immer.

      Stimmt heute keine Ankündigung, wegen Schaufelns ;o). Hier ist auch Land unter und ich bin mal wieder Strohwitwe :o(.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Das ist ja mal ein spannender Lack! Ich weiß nur nicht, ob ich die Glitternupsis in dem Jelly so richtig toll finde oder nicht lieber was anderes drin hätte (aber was? *grübel*)... Aber steht dir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mir gefällt der Glitter in dem Lack sehr gut. Sonst hätt ich ihn mir vermutlich nicht gekauft ;DDD.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Wie jetzt, du kaufst nur Lacke, die dir gefallen? :P

      Löschen
    3. Ja, sowas mach ich. Deshalb verzichte ich auch meist darauf mir Lacke im Set zu kaufen. Meist ist einer davon nix für mich.

      Ganz schön schräge Gewohnheit ;P.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...