15. Februar 2012

Essie Navigate Her Spring Collection Teil 1 - Navigate Her

...Frühlingsgrün...

So, heute geht's los mit der Essie Navigate Her Frühjahrskollektion und auf vielfachen Wunsch mit dem 'Grünen'.

Ehrlich gesagt, bin ich mir etwas unsicher, wie ich diesen Farbton beschreiben soll. Am ehesten trifft es wahrscheinlich zu, ihn als Zwischending zwischen einem hellen Khaki und Lindgrün zu bezeichen. Wer eine treffendere Beschreibung für diese Farbe weiß - bitte melden. Der Grünton hat sowohl hohe Gelb- als auch Grau- und Beigeanteile und wirkt deshalb je nach Lichteinfall völlig unterschiedlich.

Im Schatten

In direktem Sonnenlicht

Leider, mal wieder eine Farbe, die mir zwar gut gefällt, aber mir so überhaupt nicht steht. Deshalb habe ich zusammen mit Frau Eichhorn von Petra's Nailstore, die mir u.a. diese Kollektion zum Testen und Fotografieren zur Verfügung gestellt hat, überlegt, daß die Lacke, die nur einmal geswatcht wurden und von mir höchstwahrscheinlich nie getragen werden, demnächst im Zuge eines Gewinnspiels bzw. Gewinnspielen an die Leser meines Bogs verlost werden. Irgendwie würde es mich traurig machen, wenn die ganzen schönen Lacke nur ungenutzt bei mir im Schränkchen stehen würden. Was meint Ihr dazu?

Der Auftrag von Navigate Her, war sehr einfach und er deckt perfekt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist sehr gut und das Finish sehr schön, weshalb er keinen Topcoat braucht.

*Die Essie Navigate Her Collection wurde mir freundlicherweise von Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt*

Im nächsten Post gibt's dann ebenfalls auf Wunsch den 'Roten'.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Ich dachte beim Anschauen dieser Fotos sofort "das wäre ein helles Grün das mir wohl stehen könnte" - bestimmt besser wie Türkis. ;-)
    Deine Idee mit dem Gewinnspiel finde ich super - ist ja auch doof wenn solche tollen Lacke im Endeffekt nur rumstehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab grad nachgeschaut - Pastellgrün also ein recht ähnliches Grün ist in Deiner Palette :o).Und da ich ein Winter bin, steht mir das pastellige Türkis viel besser, da es dem Eisgrün, was auf meiner Palette ist, sehr nahe kommt.
      Es täte mir unendlich leid, wenn diese ganzen Lacke, die nur einmal auf 4 Fingern lackiert wurden, rumstehen würden, aber auch auf nur 4 Fingern ausprobiert, sind sie schon gebraucht, weshalb ich mal die Frage in den Raum geworfen habe.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Hallo!Also ich finde die Farbe sehr schön und die Idee mit dem Gewinnspiel auch!Ich habe einige Lacke die schon von anderen benutzt wurden,aber sowas macht mir nichts aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir auch schon des öfteren gebrauchte Lacke ersteigert, also gekauft und auch kein Problem damit.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Hellgrüne Lacke scheinen ja momentan recht beliebt zu sein :)
    Ich bin zwar momentan glücklicher mit kräftigeren Farben, find es aber gut dass auch mal wieder ein paar grüne Lacke rauskommen.
    Apropos grün, ich starre gerade ganz neidisch auf das frisch lackiert Bild. Wo bestellst du denn a england Lacke?

    Und ein Gewinnspiel mit Lacken die nur geswatcht wurden und jetzt im Schrank einstauben: find ich ne tolle Idee!
    :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auch schon feststellen müssen. Bis auf die kräftigeren Minttöne wie z.B. der 'staubige Müller' mag ich's allerdings auch lieber dunkel.
      Den A England habe ich bei A England in England bestellt :D. Woanders bekommst Du die Lacke leider nicht. Das Bild ist übrigens nicht besonders, da das Licht schon sehr schlecht war. Der Lack ist (linear) holografisch - total schön.
      Zum Gewinnspiel: an den Lacken ist nun wirklich nichts dran. Wäre wirklich schade drum, dann lieber jemanden einen Freude machen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Hmmm, Elena, du hattest (mal wieder recht). Ich find den Müller tatsächlich hübscher als den essie! Und auf St. George bin ich auch schon ganz gespannt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mir gefällt der Dusty Miller auch eindeutig besser. Vor allen Dingen mit den kleinen goldigen Flakes mal was ganz Anderes. Den hl. Georg und den Drachen hab ich eben in einer Regenpause im Fläschen geknipst :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Eine sehr schöner Lack! Gefällt mir gut! :)

    lg
    http://beautymango.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Also ich finde die Idee mit der Verlosung der geswatchten Lacke super :-)
    Das Grün ist echt ne schöne Frühlingsfarbe.. ob es mir stehen würde ist ne andere Sache. Ich habe aber definitiv Lust auf helle Farben zur Zeit, in meinem Kopf ist wohl schon Frühling :-)
    LG, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann mach ich das auch :o).

      Bei mir kommt die Lust auf helle Farben erst immer im Sommer ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Ich würde die Farbe lindgrün nennen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt, tendiere ich auch dazu.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  8. Ich find die Farbe toll, verstehe aber auch gut, dass es sich hierbei nicht wirklich um eine Alltagsfarbe handelt. Mal schauen ... werde dann wahrscheinlich bei dem Gewinnspiel mitmachen, da dieser Lacke eh bei mir auf meiner "Haben"-Liste steht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses zarte Grün finde ich durchaus alltagstauglich, natürlich abhängig von dem was man macht. Würde er mir stehen, würde ich ihn durchaus zu jeder Gelegeheit tragen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  9. Die Farbe ist toll, ich liebe helle Grüntöne :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag diese Farbe auch sehr, bin noch nicht dazu gekommen meine Frühlingslacke zu lackieren, freue mich aber sehr darauf. :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist wirklich eine sehr schöne Farbe, aber sie steht mir nicht, weshalb ich den Jealous, much? von Orly bevorzuge. Der Dusty Miller von Priti ist übrigens auch sehr hübsch und auch eine 'Elena-Farbe' :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...