24. Februar 2012

Orly Cool Romance Collection Teil 4 - Faint of Heart

...Herzensschwäche....

Mir als Medizinerin fallen da natürlich sofort ganz andere Sachen ein, aber gemeint ist wohl ein emotional schwacher Moment. Die Farbe jetzt in diesem Zusammenhang als 'schwach' zu bezeichnen, wäre wohl ziemlich daneben. Dezent wäre hier angebrachter.

Faint of Heart ist also ein kräftiges Grau-Beige, auch Taupe genannt. Taupe ist eine der wenigen Farben, die selbst wenn der Farbton, so wie hier nicht wirklich pastellig gestaltet wurde, trotzdem noch unaufdringlich, neutral und absolut alltagstauglich ist. Dieser Lack ist allerdings kein reiner Crèmelack, sondern es sind tatsächlich noch kleine Teilchen drin, die allerdings nur bei direktem Lichteinfall zu sehen sind. Eine US-Bloggerin hatte diese Teilchen gesichtet und ich konnte es erst garicht glauben, bis ich sie dann selbst bei Sonnenlicht entdeckt habe.

Im Schatten

Makro

Zugegebenermaßen ist mein Makro nicht so toll geworden, da diese dunklen Teilchen wirklich nur ganz winzig sind. Ich hoffe man kan sie einigermaßen erkennen.

Der Auftrag war auch hier einem Crèmelack mit hohem Weißanteil entsprechend gut. Allerdings sollte man sich auch bei Faint of Heart nicht allzu viel Zeit mit dem Auftrag der Schichten lassen. Genau wie Jealous, Much?, verteilt er sich zwar gut, zieht aber relativ schnell an, woraus folgt, daß die Trocknung sehr gut ist. Für die Bilder habe ich 2 Schichten aufgetragen, die absolut perfekt deckten. Je nach Auftrag könnte sogar eine Schicht reichen. Einen Topcoat braucht er nicht.

*Die Orly Cool Romance Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt*

Im nächsten Post zeige ich Euch meinen Platz 2 aus dieser Kollektion.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Ja, Du hattest recht, der ist wirklich schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist er. Definitv. Und da es ein kühler Ton ist, ist er hervorragend für uns geeignet :o). Der 'Lilane' den ich morgen posten werde, gefällt mir übrigens noch besser. Wie üblich aber alles Geschmackssache.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Lila?
      Das ist ganz sicher etwas für mich! *freu*

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...