6. Februar 2012

Da es mir so gut gefiel: Mini-Mani mit Priti NYC King Spider Orchid + Essie Shine of the Times

...nochmal beflakte Tips...

Diese Kombination habe ich neulich getragen und war so fasziniert von dem sehr ausgeprägten Farbenspiel der Flakes auf dem Violett und der insgesamt regenbogenartigen Wirkung, daß ich Euch diese wenn auch einfache, aber sehr hübsche Kombination nicht vorenthalten konnte/ wollte und sie deshalb gestern fotografiert habe.

Flakelacke reflektieren und changieren je nach Basisfarbe, auf der sie aufgetragen werden, jeweils etwas unterschiedlich. Auf dem dunklen rötlichen Violett des Pirti NYC King Spider Orchid gefielen sie mir allerdings besonders gut und ich bilde mir ein, daß er changierende Effekt der Flakes auf dieser Farbe besonders stark hervortritt. Ich meine sogar noch besser und schöner als auf Schwarz. Grund ist möglicherweise, daß Violett und Orange Komplementärfarben sind.

Da ich (mal wieder) den ansich sehr schönen Basislack nicht komplett überpinseln wollte, haben wieder die Tips dran glauben müssen, die dann aber gleich, getreu dem Motto 'nicht kleckern, klotzen', die geballte Ladung Flakes in Form von 2 leicht verlaufenden Schichten Essie Shine of the Times, abbekommen haben.

Ehrlich gesagt gefallen mir die Flakes auf dem Violett aufgetragen besser als jeder Glitter. Daß Flakes sich viel leichter wieder entfernen lassen als Glitter ist hier noch ein angenehmer Nebeneffekt.

Für den nächsten Post habe ich mal wieder einen etwas älteren Lack rausgesucht.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. oh ja, das habe ich hier schon mal gesehen und bin immer noch so begeistert davon *___*
    würde auch super zu meinem pulli heute passen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Stimmt, das war der CG Velvet Bow in Kombination mit Nfu-Oh No. 54. Gestern hatte ich die beiden Lacke schon in der Hand, als mich dann aber doch der Drastic, den ich lange nicht mehr getragen habe, anlachte :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. This is just fantastic! Every time I see this mani on your nails, I'm like "wow" :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot. Pleased you like it too. I really love those contrasting color combinations.

      Regards,
      Elena

      Löschen
  3. Elena, ich werde nicht verklagt, wenn ich dir fleißig Ideen klaue, oder? :x
    Bei den Bildern könnte man fast meinen, dass die Flakes von sich aus unterschiedliche Farben haben... Wirklich ein toller Effekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, Du darfst Dir fleißig Ideen mopsen. Wenn ich das nicht wollte, hätte ich es ja nicht posten brauchen *g*. Den Effekt finde ich auch einfach toll, vor allen Dingen weil er so ausgeprägt ist - eine sog. 'ich-schau-ständig-auf-meine-Nägel-Kombination':o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Antworten
    1. Danke Dir. Mir war übrigens mal wieder langweilig *g*.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Antworten
    1. Thanks a lot. Yes, in fact and it's so easily to be made.

      regards,
      Elena

      Löschen
  6. WOW, das sieht ja einfach nur SUPER aus!!!
    Gefällt mir!!! Ich sollte diese Flakes auf der Nagelspitze-Mani unbedingt auch mal ausprobieren...

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Ich find's auch immer wieder toll :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Wow, das Violett mit den Flakies gefällt mir echt gut! Hab auch grad Flakies drauf, aber "regulär" auf dem ganzen Nagel. Die Idee, den Effektlack nur auf die Spitze aufzutragen, werd ich mir mal merken ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komischerweise sind die Flakies bisher auf dem Violett am schönsten. Ich bleibe aber am Ball und probiere nochmal mit anderen Farben.
      Nur auf den Tips gefallen mir solche Effekte ehrlich gesagt derzeit etwas besser, als über den ganzen Nagel verteilt.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  8. Wunderschöne Kombi, das bringt mich dazu, meinen Nubar 2010 wieder mal zu verwenden. Ich liebe diese Flakie-Effects sehr. :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Flakes finde ich manchmal schöner als Glitter, aber kommt immer drauf an worauf.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...