23. Februar 2012

Orly Cool Romance Collection Teil 3 - Jealous, Much?

...Eifersucht ?...

Es es ist schon lange bekannt - Grün steht im Volksmund für Neid und Eifersucht. Wenn ich allerdings Grün im Zusammenhang mit Eifersucht höre, denke ich ehr an ein Grasgrün als an ein Mintgrün. Immerhin ist aber Jealous, Much? gemäß seinem Namen eindeutig grün.

Der Mintton ist, wie ich meine, bei diesem Lack nicht zu pastellig und was mir besonders gut gefällt: er hat einen leichten Hauch von Grau, was den Mintton zu einem erwachsenen Mintton macht. Die Farbe ansich ist dadruch kühl und nennt sich dann nach Abgleich mit meinem 'schlauen Farbenbuch', das ich schonmal ganz gerne zu Rate ziehe, Eisgrün.

Im Schatten

Im Halbschatten

In direktem Sonnenlicht

Jealous, Much? ist ein reiner Crèmelack, lässt sich aber sehr gut auftragen und deckt bereits perfekt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Man sollte sich allerdings beim Auftrag der Schichten nicht allzu viel Zeit lassen - er verteilt sich zwar sehr gut, trocknet aber relativ schnell an. Deshalb: Trocknung sehr gut. Einen Topcoat braucht er nicht.

*Die Orly Cool Romance Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt*

Im nächsten Post geht's dann weiter mit dem 'Taupe'.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. wow, der gefällt mir sehr gut! mintgrün liebe ich bekanntlich... und orly ist sowieso eine tolle marke, sehr zu empfehlen. danke fürs zeigen und lg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, daß er Dir gefällt, gern geschehen....und Orly ist wirklich eine tolle Marke, die aber in meinen Augen etwas wenig Beachtung findet. Es heißt nur immer 'teuer', gut aber dafür sind 18 ml hochqualitativen Lacks drin.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Der ist hübsch! Und wenn er gut deckt und schnell trocknet, hm... ich glaub der wandert auch auf meine Wunschliste. Ab und zu bräuchte ich einen hellen, gut deckenden Lack für irgendwelche Nail-Art-Experimente außerdem kann man den auch so tragen.
    Wobei mich dieser Lack und der Artificial Sweetener ja an die Sweet Kollektion erinnern wobei mir der Jealous besser gefällt weil er heller ist. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme diese Lacke übrige auch sehr gerne für Nailartexperimente und daß man sie auch solo tragen kann ist gar keine Frage.
      Gumdrop aus der Sweet Collection ist im Vergleich zu Jealous nicht unbedingt dunkler, aber etwas kräftiger und bläulicher im Farbton. So gesehen ist Jealous ein bißchen neutraler. Der gravierendste Unterschied zwischen Artificial Sweetener und den beiden Rosas aus der Sweet ist, daß der Sweetener einen kühlen Farbton und einen leichten Schimmer hat. Von der Helligkeit her liegt er in etwa zwischen den beiden Rosas. So jetzt hast Du ungefragt eine Auskunft von mir bekommen ;o). Ich hab übrigens grade den Sweetener + OPI Save Me + Super Bass Shatter lackiert. Sieht richtig gut aus.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Ah, okay, mir kam der Gumdrop auf den Bildern dünkler vor als der Jealous, aber gut zu wissen!
      Abgesehen davon dass ich mit rosa Nagellack beinahe gar nichts anfangen kann, find ich alle drei Rosas sehr passend zum jeweiligen Namen. Auf jeden Fall danke für die Auskunft (gern auch ungefragt ;) )!
      Hab ich gerade gesehen, die Kombination aus Sweetener+Save me und Super Bass. Sieht wirklich gut aus! Das einzige was mich bei den Frisch lackiert Bildern "stört" ist, dass man sie nicht wie die anderen Bilder vergrößern kann um das Ganze noch genauer in Augenschein zu nehmen ;)
      Ist ja aber auch nicht Sinn der Sache denk ich mal.

      Löschen
    3. Das stimmt, er sieht auf den Bildern etwas dunkler aus. Andere Lichtverhältnisse in Kombination mit Blau lässt es so scheinen.
      Was die 3 Rosas bzw. deren Namensgebung betrifft, kann ich Dir nur beipflichten.

      Die Kombination die ich heute trage, werde ich sowieso demnächst posten. Da ich ab und an mal praktisch denke, dachte ich mir, ich habe dann schonmal die Bilder für den Super Bass Post, den es demnächst gibt. Wenn ich den Lack schonmal drauf habe...:o). Wahrscheinlich gibt's auch noch ein Makro dazu.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Wirklich eine tolle Frühlingsfarbe!! Ich mag so helle Lacke sehr gerne!

    Hab dir nen Award verliehen!
    http://nicht-noch-ein-beautyblog.blogspot.com/2012/02/awards-ich-danke-euch.html

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Danke Dir!!!! *freu*. Wir aber ein bißchen dauern, bis ich ihn posten kann, da ich grade ein klein wenig im 'Frühjahrskollektionen-Streß' bin ;o). Also bitte nicht böse sein, wenn ich ihn nicht sofort poste.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...