1. Februar 2012

Orly Mineral FX Collection Teil 6 - Rock It

...yeah, rock it....

So...und es ist mir doch gelungen, zum Abschluß der Mineral FX, einen der schönsten Lacke aus dieser Kollektion vorzustellen. Rock It.



 
 
 


Je nach Lichteinfall changiert er zwischen einem leicht goldig glitzerenden Beerenton oder auch Pink und einem schillernden Rubinrot, was aber, da der Unterschied zwischen den beiden Farben nicht so signifikant ist, nicht so ganz einfach zu fotografieren war.

Rock it besteht aus einer magentafarbenen transparenten Basis, der Massen an goldenen Glasflecks, die auch den duochromen Effekt erzeugen, hinzugefügt wurden. Der Auftrag ist recht einfach und der Lack deckt bereits mit 2 Schichten, die ich auch jeweils für die Bilder aufgetragen habe. Diei Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er nicht. Die Bilder habe ich wie üblich 'ohne' gemacht.

Natürlich habe ich in meinem Schränkchen bereits einige Lacke gefunden, die denen aus der Mineral FX Collection, ähneln. Einer dieser Lacke sah in der Flasche sogar komplett identisch aus, aber wie ich dann beim Testen auf meinem 'Probierdöschen' festegestellt habe ist kein wirklicher Dupe dabei. Vergleichsswatches folgen in Kürze, bzw. sobald es wieder etwas wärmer wird. Ich bin zwar nicht besonders kälteempfindlich, aber bei Temperaturen im zweistelligen Minusbereich, macht das Swatchen im Freien, was wohl unschwer nachzuvollziehen ist, auch mir keinen richtigen Spaß mehr.

*Die Mineral FX Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt*

Morgen geht's dann weiter mit China Glaze Techno.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Das ist ein wirklicher Elena-Lack!
    Sehr schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp..ein Elena-Lack. Ich liebe ihn und er kämpft ständig mit Rococo A-Go-Go um den ersten Platz - ich kann mich einfach nicht entscheiden welcher von den Beiden mir besser gefällt.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...