31. Januar 2012

Orly Mineral FX Collection Teil 5 - Rock Solid

...solid as a rock...

Auch bei diesem Lack ist der Name Programm. Fest wie Fels und grau wie ein Fels und schillernd wie die meisten Felsen.

Obwohl die Farbe des Lacke tatsächlich als Steingrau bezeichnet werden kann, ist dieser Lack keineswegs langweilig, denn genau wie viele Steine - meist Vulkangestein - die durch kleine Quartzeinschlüsse in der Sonne glitzern, glitzert auch dieser Lack.

 
 
 
 
 


Die Bilder habe ich ausnahmsweise mit Topcoat gemacht, da ich der Meinung bin, daß Rock Solid wirklich einen Topcoat braucht. Er besteht aus einer kühlen grauen, leicht transparenten Basis, die mit leicht mattierten metallischen Partikeln angereichert ist, die je nach Lichteinfall zwischen Grau und Silber changieren. Klingt erstmal langweilig. Der Lack ist aber nicht langweilig, da sich zwischen den metallischen Partikeln, die lediglich farbgebend sind, sich Holo-Glitter-Teilchen befinden, die Ihr auf den ersten 3 Bildern als weiße Pünktchten seht. Die letzten 3 Bilder sind zwar nicht toll, da die Sonne derzeit immer noch sehr schräg steht, aber wenn Ihr genauer hinschaut, seht Ihr überall die kleinen farbigen Reflektionen des Holo-Glitters. Ein bißchen, aber auch nur ein bißchen ähnelt er dem China Glaze 'Some like it Haute' aus der Eye Candy Collection.

Der Auftrag ist einfach und er deckt je nach Schichtdicke mit 2 - 3 Schichten. Für die Bilder habe ich 3 dünne Schichten aufgetragen. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat würde ich unbedingt empfehlen.

*Die Mineral FX Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt*

Morgen geht's weiter mit dem letzen und auch einer der schönsten Lacke der Mineral FX Collection.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Das ist ganz klar mein Favorit!!!
    Total schöne Farbe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muß beichten, daß er bei mir, was diese Kollektion betrifft, noch auf dem vorletzten Platz rumdümpelt. Liegt aber vielleicht daran, daß ich ihn noch nicht getragen habe. Sollte ich heute vielleicht mal machen. Wechsel ist angesagt :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Ich glaube, das ist mein Platz 3 ;) *imaginäre Liste gleich brennend in den Papierkorb schmeß*
    Elena, kannst du mal wieder unschöne Lacke posten? Mich juckts so in den Fingern und dabei darf ich doch nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich schonmal unschöne Lacke gepostet? *g*
      Ich geb mir dann übermorgen, wenn ich mit der Kollektion durch bin redlich Mühe.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Woah der sieht wahnsinnig gut aus! Den würde ich unglaublich oft tragen, obwohl ich noch viiiele unbenutzt hier stehen habe :D Wundervolle Farbe =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich spiele mit dem Gedanken ihn morgen zu lackieren. Eigentlich hatte ich das gestern schon vor, aber ich musste unbedingt den neuen Fineliner ausprobieren ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...