19. Januar 2012

China Glaze Midtown Magic - Metro Collection 2011

...schwarze Magie....

Dieser Lack, war derjenige aus der Metro Collection, der mir sofort ins Auge stach und den ich unbedingt sofort haben musste. Es gibt ja schonmal Farben oder Lacke bei denen man überlegt, ob man den auch wirklich braucht oder nicht, oder man nicht doch schon eine ähnliche Farbe hat, aber Midtown Magic war mal wieder eines der berühmten Ringeltäubchen. Her mit der schwarzen Magie.

Im Prinzip ist der Lack recht simpel: Ein Rouge Noir mit goldig-grünlichen Glasflecks sieht man in der Flasche. Auf den Nägeln..
 
 
 
 
 

Was mir so unfassbar gut an diesem Lack gefällt, ist daß die Flecks, je nachdem wie tief oder hoch sie beim Auftrag in den Lack eingebettet werden, mal goldiger oder rötlicher sind, ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Der Auftrag von Midtown Magic ist einfach, obwohl ich zugeben muß, daß ich mich, als ich den Lack zum ersten Mal aufgetragen habe, ganz schön erschreckt habe, weil er wie ich finde, recht dünnflüssig ist. Eigentlich deckt er schon mit einer Schicht. Da ich aber irgendwo Perfektionistin bin, habe ich 2 dünnere Schichten aufgetragen, da ich so den Ansatz noch ein bißchen nachkorrigieren konnte. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat braucht er eigentlich nicht - damit die Glasflecks schöner zur Geltung kommen und der Lack somit mehr Tiefe bekommt, ist meine Empfehlung 2 dünne oder 1 ganz dicke Schicht Topcoat aufzutragen.

Da ich in den letzten Tagen unfassbar viel fotografiert habe, werde ich im nächsten Post nochmal auf ältere Bilder zurückgreifen, die bereits sortiert sind und Euch einen Lack zeigen, der mittlerweile eine kleine Rarität ist.

China Glaze Midtown Magic habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Der steht Dir gut!
    Ich wollte den auch erst bestellen, aber ich denke er würde zu mir nicht gut passen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Aus der Metro Chic hätte ich gerne noch ein paar mehr Lacke gehabt, hab es dann aber wegen 'steht mir nicht' bei 3 Lacken belassen. Manchmal ist Verzichten besser, als sich dann hinterher über den schönen Lack zu ärgern, der dann lackiert doch nicht gut aussieht.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Habe ihn damals nicht gekauft, aber jetzt bei dir ist er eigentlich ganz hübsch :o

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, ich muß gestehen, daß er in der Flasche nicht so richtig toll aussieht, dafür ist er aber lackiert wirklich schön. Endlich mal ein Lack der mehr hält, als er verspricht ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Ich hab dir einen Award aufs Auge gedrückt! ^_^ http://lacquediction.blogspot.com/2012/01/beautiful-blogger-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch? Ganz ganz lieben Dank. War grade schon bei Dir.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...