21. Januar 2012

Orly Sweet Collection Teil 2 - Lemonade

...Limonade...

Lemonade ist der zweite recht pastellige Lack aus dieser Kollektion und die Farbe erinnert tatsächlich an Limonade in ihrer Ursprungsform, als sie noch schlicht und ergreifend aus Limetten- und oder Zitronensaft, Wasser und Zucker hergestellt wurde. Fanta Mango ist zwar auch Limonade, hat aber farblich wohl ehr nichts mit diesem Lack zu tun ;o).

Im Freien bei leichter Bewölkung und etwas Sonne

Lemonade ist genau wie Cotton Candy ein Crèmelack, weshalb ich mich jeweils auf 3 Bilder beschränkt habe. Die Limonade wurde hier nicht nur aus Zitronen gemacht, sondern es auch noch eine Limette dabei, denn wie ich meine hat der Lack einen ganz ganz leichten, kaum wahrnembaren Grünstich, weshalb diese Farbe auch nicht den Baby-Pastelltönen bzw. der Vanillepudding-Fraktion zuzuordnen ist. Durch den hohen Weißanteil hat auch dieser Lacke eine hohe Lichtbrechung und dieses 'innere Leuchten', von dem ich schon in meinem Post über Cotton Candy berichtete. Dieses Leuchten des weißen Pigments scheint übrigens eine Eigenart der Orly Lacke zu sein. Es fiel mir bereits auf, als ich vor ein paar Tagen Orly Lola fotografiert habe.

Apropos Cotton Candy: die Kombination von dem Cotton-Candy-Rosa und Lemonade-Gelb gefällt mir so unglaublich gut, daß ich in den nächsten Tagen damit mal eine Mani machen muß. Ich hab da auch schon ein paar Ideen.

Lemonade ist ebenfalls etwas dünnflüssiger, als ich es bei einem Lack mit diesem Weißanteil vermutet hatte und läßt sich somit gut auftragen. Je nach Schichtdicke deckt er perfekt mit 2 - 3 Schichten. Für die Bilder habe ich 2 Schichten aufgetragen. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er nicht.

Morgen in Teil 3 werden die Farben dann etwas kräftiger.

*Die Sweet Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt*

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Das wäre für mich ein toller Sommerlack.
    Sehr schön und erinnert an leckeres Eis, irgendwie. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Cotton Candy dachte ich auch schon an Eiscrème - Erdbeereis. Der Lemonade sieht ähnlich appetitlich aus, ich komm aber nicht auf die Sorte :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...