4. Januar 2012

Priti NYC Skiing in St. Moritz Collection Teil 7 - Picote Rose

....gefüllte Rosen...

Eigentlich wäre hier *tatütata* als 2. Überschrift fast angebracht gewesen, da es sich im weitesten Sinne um den klassischen Rotton handelt, der eigentlich in kaum einer Kollektion fehlt. Trotzdem habe ich mir das *tatütata* dann doch verkniffen, da er Lack bei genauerer Betrachtung einen leichten Stich ins korallig-rosane hat und fast ein Crèmelack, aber ohne Weißanteil ist. Wenn man so rot-fixiert wie ist, wie ich es bin, ist er schon 'besonders' und wie ich grade gesehen habe, eine ganz gute Alternative (kein Dupe!) zu Rescue Beauty Lounge Chinoise, meinem 2.liebsten Rot, daß bis zur Ankunft von Killa Red lange auf Platz 1 thronte.

Bei leichter Bewölkung im Freien

Fundstück aus unserem Garten, aufgenommen am 28.11.2011.

Picote Rose deckt perfekt mit 3 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Möglicherweise wären auch 2 Schichten ausreichend gewesen - da ich aber diesbezüglich recht penibel bin und bei Rottönen immer lieber dünnere Schichten auftrage, wurden es dann doch drei Schichten. Der Auftrag war dank Konsistenz und breitem Pinselchen sehr einfach und die Trocknung gut. Einen Topcoat benötigt er aufgrund seines schönen Finishs nicht.

Heute Nachmittag gibt's dann noch einen gierigen Vampy Shade aus dieser Kollektion *sabber* ;o).

*Dieser Lack wurde mir freundlicherweise von Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt*

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Wow!
    Mehr fällt mir zu diesem Rot nicht ein.

    AntwortenLöschen
  2. @ Sara: Wenn der *wow* ist, ist der Killa Red jetzt aber *wow wow*. Da bestehe ich jetzt drauf ;o). Ehrlich gesagt, bin ich selbst geplättet, da die ganze Kollektion (mit einer Ausnahme) wirklich meinen Geschmack trifft und die Lacke auch sehr hochwertig sind.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  3. @ 1Igraine: Der ist nahe an perfekt, aber der Red Ace Rose gefällt mir ein bißchen besser. Mehr Drama ;o).

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  4. Drama hab ich genug zu Hause, das brauch ich nicht auch noch auf den Nägeln ;o) In dem Fall finde ich den rosa-koralle Stich noch schöner.

    AntwortenLöschen
  5. @ 1Igraine: Da ich zu Hause kein 'Drama' habe, kann ich's mir erlauben ;o). Nein, reine Geschmackssache. Je dunkler das Rot, desto lieber ist es mir im Grunde - obwohl ich kann nicht leugnen: dieser Stich ins rosa-koralle hat was. Ich nenn's jetzt einfach mal apart und dadruch ist es auch kein Allerweltsrot mehr.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...