5. Januar 2012

Essie Luxeffects Collection Teil 1 - Pure Pearlfection

.... Perlglanz für alle Farben....

Ich dachte, ich hätte sie schon alle, was sich aber bei genauerer Betrachtung als Irrtum herausgestellt hat. Es gibt zwar eine ganze Menge ähnliche Lacke, die aber deshalb noch lange keine Dupes sind. Ich hatte mir von den Pressefotos ausgehend, eingebildet der Pure Pearlfection sei ein Dupe zu Orly Winter Wonderland oder Nubar Antiquity Silver, musste aber feststellen, daß die Lacke rein garnichts miteinander zu tun haben.

Pure Pearlfection ist ein silbriger Perlglanz Topper, der jedem Lack einen hübsches Perlfinish verleiht. Super auch, wenn man keine Lust hat zu neu zu lackieren und ein bißchen Tipwear vertuschen möchte. Möglicherweise ist er auch zum 'Beperlen' von Tips geeignet, was ich aber noch nicht ausprobiert habe. Es dürfte allerdings nicht ganz einfach sein, den Farbverlauf hinzukriegen, aber möglich ist alles und geht nicht, gibt's erstmal nicht :o).

Da ich den Pearlfection zum Zeigen natürlich nicht auf allen Farben fotografieren konnte, habe ich Bilder auf Schwarz (Orly Matte Vinyl) und Weiß (China Glaze Oxygen) gemacht, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt, wie er auf hellen und dunklen Basislacken wirkt.

Im Freien bei starker Bewölkung

Makro auf Schwarz und Weiß

Für die Bilder habe ich 1 Schicht des Pure Pearlfection aufgetragen, die in meinen Augen durchaus ausreichend ist. Ein Topcoat ist nicht unbedingt notwendig, verleiht aber mehr Tiefe.

Bei normalem Tageslicht wirkt der Pearlfection silbrig Weiß, bei Kunstlicht sieht der Schimmer durch die veränderte Lichtbrechung etwas 'regenbogig' aus.

Morgen früh geht's dann weiter mit Teil 2.

*Dieser Lack wurde mir freundlicherweise von Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt*

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Diesen und den mit dem rosa Glitter möchte ich gerne haben. Nur doof dass es diese nicht bei Douglas geben wird...
    Also doch wieder bestellen...

    AntwortenLöschen
  2. @ Sara: Aha...deshalb. Ich hatte mir nämlich die ganze Zeit eingebildet, daß die Lux Effects noch nicht die neuen Pinselchen haben. Jetzt weiß ich warum.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch! Sieht man von dem eigentlich was auf den Nägeln, wenn er solo getragen wird? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. @ 1Igraine: Ehrlich gesagt, hab ich's noch nicht ausprobiert. Da man ihn aber auf Weiß sieht, gehe ich davon aus, daß man ihn schon als Schimmer auf dem Naturnagel sieht.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...