14. Januar 2012

Orly Cosmic FX Collection Teil 2 - Lunar Eclipse

...Mondumlaufbahn...

Blau trage ich genau so selten wie Türkis oder Grün, entsprechend wenige blaue Lacke habe ich auch. Deshalb fällt es mir auch nicht schwer, die Aussage zu tätigen, daß Lunar Eclipse (und sein Dupe), mein blauer Lieblingslack ist. Und Lunar Eclipse ist zweifelsfrei blau. Den Blue Sage, den ich Euch neulich vorgestellt habe, habe ich in meiner Sammlung mittlerweile, zu den anderen Lacken sortiert, bei denen es nicht eindeutig ist, ob sie blau oder lila sind.

Die Farbe ist ein wunderschönes, kräftiges und klares Königsblau, also genau meine Farbe. Lunar Eclipse ist aber nicht nur einfach blau, sondern er ist leicht duochrom und schillert je nach Lichteinfall in einem ebenso kräftigen Pink. Um Euch diesen pinken Schimmer zu zeigen habe ich mich beim Fotografieren ausnahmsweise mal etwas weniger auf die Ästhetik, sondern auf den Schimmer konzentriert.


Besonders gut seht Ihr den Schimmer natürlich in der Flasche - auf den Nägeln an den äußeren Rändern.

Lunar Eclipse ist genau wie Halley's Comet ein Jellybase Lack, der mit Glasfelcks vollgepackt ist. Dementsprechend deckt Lunar Eclipse auch erst mit 3 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist durchschnittlich und ich würde einen Topcoat empfehlen, da er dem Lack mehr Tiefe verleiht.

Wie ich oben schon angeschnitten habe, hat er einen Dupe. Es ist der OPI DS Magic. In der Flasche sehen beide Lacke absolut identisch aus, auf den Nägeln zeigt sich dann aber, daß der DS Magic etwas weniger pinken Schimmer hat, als der Orly, weshalb ich hier den preiswerteren (da mehr Inhalt) und für meinen Geschmack schöneren Orly empfehlen würde.

Morgen geht's dann weiter mit einem Lack, aus dieser Kollektion, der aus unerfindlichen Gründen neben den anderen 5en, recht wenig Beachtung findet, sich aber mittlerweile zu einem meiner Lieblinge aus dieser Kollektion gemausert hat.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Jaaaa... Schön is der schon - aber ich guck mir doch lieber den Halleyschen Kometen an ;) Vielleicht liegts am pinken Schimmer, ich weiß nicht. Insgesamt tolle, knallige Farbe, aber der gestrige Lack lässt mein Herz doch mehr hüpfen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, irgendwie haben sie beide was. Lediglich eine Geschmacksfrage, was die Farbe betrifft. Der Lunar Eclipse gefällt mir etwas besser, was aber wohl auch daran liegt, daß er mir auch besser steht. Der Halley'sche Komet ist aber eindeutig mein türkiser Lieblingslack.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...