2. Januar 2012

Priti NYC Skiing in St. Moritz Collection Teil 4 - King Spider Orchid

...Caladenia pectinata...

Wer hätte das gedacht. Es gibt sie tatsächlich, die King Spider Orchid und sie heißt botanisch Caladenia pectinata. Was sie jetzt mit dem Lack zu tun hat?

Sieht die nicht toll aus? Ich mag Orchideen aufgrund der bizarren Fromen, die sie häufig hervorbringen sehr sehr gerne und habe auch diverse hier auf den Fensterbänken stehen, aber dieses Exemplar ist wirklich besonders schön.

King Spider Orchid ist also ein rötlich-violetter Crèmelack, der allerdings einen recht niedrigen Weißanteil hat. Schlicht und kompromisslos. Was mich hier wieder beeindruckt ist das tolle Finish des Lacks.

Bei starker Bewölkung im Freien

Der Auftrag des Lackes war recht einfach - ich liebe diese breiten flachen Pinselchen - und er deckte perfekt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Trocknung ist durchschnittlich und einen Topcoat braucht er nicht.

*Dieser Lack wurde mir freundlicherweise von Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt*

Morgen früh zeige ich Euch dann das für mich zweite Highlight aus dieser Kollektion - Rot mit Hologlitter.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Liebe Elena, könntest du bitte anfangen, Lacke zu posten, die mir nicht gefallen? ;) Ich muss mir dauernd sagen, dass ich mir nicht noch weitere Lacke kaufen soll, weil ich schon genug im Schrank stehen habe - aber die sind so hübsch :x

    Eine wirklich tolle Farbnuance - ich muss mal gucken, ich hab bestimmt irgendwas, das in eine ähnliche Richtung geht... Hoffentlich ;)

    AntwortenLöschen
  2. ... da kann ich mich Lena nur anschließen. Die Pritis sehen so schön aus, eigentlich würde ich jeden einzelnen der Kollektion gerne haben.

    AntwortenLöschen
  3. Der ist wirklich sehr, sehr schön!
    Und die Orchidee dazu gefällt mir auch total gut!

    AntwortenLöschen
  4. @ Lena: Liebe Lena, ich werde mir größte Mühe geben, Dich ab sofort nicht mehr in Versuchung zu führen. Allerdings hat diese Kollektion leider noch 5 weitere Lacke ;o).
    Obwohl ich auch schon so viele Lacke habe - die Pritis sind wirklich schön und ich habe in meinem Schränkchen noch keinen exakten Dupe gefunden. Die Farben sind irgendwie außergewöhnlich.

    @ Carmen: s.o. - sorry, aber es kommen noch 5 Lacke aus dieser Kollektion. Halte durch!

    @ Sara: Freut mich, daß der Lack Dir gefällt. Diese King Spider Orchid, ist wirklich bezaubernd. Ich hab hier noch einen Lack mit Orchideen-Namen. Mal schaun, ob ich das passende Blümchen auftreiben kann.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  5. Elena, sei doch nicht so kontraproduktiv zu meinem Vorsatz! Da versuche ich mir einzureden, dass es bestimmt einen ähnlichen Lack gibt und du machst alle Hoffnungen zunichte *gna*

    Ich bin gespannt auf die weiteren Lacke - wenn die auch alle so toll sind, erlege ich mir ein Blog-Lese-Verbot auf ;)

    Nur so am Rande: Meinst du, der King Spider Orchid kriegt mit Sonneneinstrahlung (also im Sommer^^) einen intensiveren, knalligeren Lilaeinschlag? Die Flasche auf dem vorletzten Bild deutet da so einen Hauch an...

    AntwortenLöschen
  6. @ Lena: Hmmmm...also was morgen angeht, hätten wir dann also ein Problem und zwar insofern, daß ich zu den beiden geplanten Lacken wieder keinen Dupe gefunden habe. Besonders nicht zu dem schönen dunkelroten mit dem goldigen Schimmer und dem Hologlitter *autsch*. CG Revieter Rouge vielleicht, aber nur ungefähr.
    Und: ja, es steht zu vermuten, daß er bei Sonnenlicht etwas knalliger aussehen wird. Sobald sich also etwas Ähnliches wie Sonne blicken lässt - den Blue Sage wollte ich auch noch mal bei Sonne fotografieren.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...