1. Januar 2012

Priti NYC Skiing in St. Moritz Collection Teil 2 - Blue Sage

....was für ein Blau!!!...

Ich kann's nicht oft genug sagen. Was für ein Blau. Diese Farbe hat mich schon während des Auspackens förmlich angesprungen. Trotz der Lacke mit den Holopartikeln, die mich ja normalerweise brennend interessieren, musste ich als Erstes dieses Blau ausprobieren.

Eigentlich wäre hier die richtige Farbbezeichnung 'Blurple' oder meinetwegen auch Indigo oder Veilchenblau, obwohl Sage auf deutsch eigentlich Salbei heißt. Eine derartige Farbe, bzw. ein derart knalliges Blurple habe ich noch nie gesehen. So ein bißchen erinnert mich der Farbton an China Glaze Tempest, nur daß Blue Sage eben viel knalliger ist und keinen Perleffekt hat.


Je nach Lichteinfall wirkt dieser Lack mal heller und mal dunkler, was ich sehr interessant finde. Bei Kunstlicht ist er übrigens schwarz, wie ich beim Tragen festgestellt habe. Wie er bei Sonnenlicht aussieht, kann ich mangels Sonne leider nicht sagen.

Dieser Effekt entsteht nicht nur durch die Pigmente, sondern auch dadurch, daß Blue Sage kein Crèmelack sondern genau wie Red Ace Rose eine Mischung aus Jellybase und Crèmelack ist. Allerdings ist er etwas stärker pigmentiert als Red Ace Rose, hat aber auch keinen Weißanteil. Farbe pur.
Der Auftrag war wegen des flachen breiten Pinselchens auch hier ziemlich einfach und der Lack deckt perfekt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist ein bißchen langsamer als der Durchschnitt, aber einen Topcoat braucht er wirklich nicht. Wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, ist das Finish von Blue Sage eben wie ein Spiegel. Lack als Schminkspiegel für unterwegs *g*. Wie praktisch. Wäre vielleicht eine Marktlücke.

Morgen geht's dann weiter mit der St. Moritz Skiing Teil 3 - Monkey Puzzle.

*Dieser Lack wurde mir freundlicherweise von Petras Nailstore zur Verfügung gestellt*

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Wunderschön! Für mich zwar definitiv lila und nicht blau, aber das ist ja wurst... Eine tolle Farbe :)

    AntwortenLöschen
  2. @ Lena: Um ganz ehrlich zu sein - ich war mir auch nicht sicher, ob ich ihn als Blau oder Lila bezeichnen soll. Wie auch immer - Farbe und Finish sind einfach nur toll.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich tolle Farbe!
    Ich mag diese halb geligen Lacke sowieso ziemlich gerne - das sollte es im Drogeriesegment auch viel öfter geben :-)

    AntwortenLöschen
  4. @ Kati: Obwohl Blau nicht so 100%ig mein Ding ist, aber dieses Blau ist wirklich toll. Ansonsten kann ich Dir nur Recht geben - heute also Marktlücke Nr. 2 entdeckt.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde die Farbe auch eher als Lila bezeichnen, aber wie auch immer man ihn nennt, die Farbe ist wunderschön! :-)

    AntwortenLöschen
  6. @ Sara: OK - ich geb mich geschlagen. Er ist lila ;o). Die Farbe ist aber nach wie vor wunderschön.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  7. Diese Farbe ist wirklich genial!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. @ Butterblume: Diese Farbe ist in der Tat der Knaller.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...