17. Januar 2012

Orly Cosmic FX Collection Teil 5 - It's not Rocket Science

....grüne Rakete....

Zugegebenermaßen ist das der Lack aus dieser Kollektion, den ich bisher am seltensten getragen habe. Grund: er ist grün, was allerdings nicht bedeutet, daß er nicht schön ist. Ich trage nun mal einfach selten Grün und wenn Grün, dann meist nur dunkle Grüntöne, weil sie mir einfach besser stehen.

It's not Rocket Science ist wie alle Lacke aus dieser Kollektion leicht duochrom, aber irgendwie wollte es mir nicht so recht gelingen, diesen Schimmer auf den Bildern einzufangen.

Der It's not Rocket Science hat eine transparente kiwigrüne Basis, die mit Glasfelcks angefüllt ist, die türkis-goldig changieren, was Ihr auf den Bildern am besten an der Flasche erkennen könnt. Den Lack habe ich aufgrund seiner starken Reflektion resp. aufgrund dessen, daß er so stark glittert im Schatten fotografieren müssen, wobei dann der duochrome Effekt etwas auf der Strecke geblieben ist.

Der Auftrag ist recht einfach, aber er benötigt je nach Schichtdicke 3 - 4 Schichten um perfekt zu decken. Für die Bilder habe ich 4 dünne Schichten aufgetragen. Die Trocknung ist durchschnittlich und einen Topcoat würde ich empfehlen.

Heute Nachmittag zeige ich Euch dann den letzten Lack aus der Cosmic FX Collection - Galaxy Girl.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. der lack gefällt mir total.. stehe voll auf grün :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Er ist auch wirklich schön.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Ich finde die Farbe ganz toll, auch wenn sie mir nicht so gut stehen würde. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genau so - sonst hätte ich den Lack nicht. *seufz*

      Der Galaxy Girl, den ich heute nachmittag noch poste steht uns aber :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Hach, wasn toller Lack :) Ich hab momentan augenscheinlich eine eindeutige Grünphase - keine Ahnung wieso, aber ich schmachte momentan lauter grüne Lacke an... Und der hier hat das auch verdient!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lena? Du wirst grün? Das liegt wohl daran, daß es (hoffentlich bald) Frühling wird. Ja, eigentlich hat dieser Lack ein schönes Frühlingsgrün, vor allen Dingen wenn die Sonne draufscheint.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Ja gerade hab ich so einen kleinen Grün-Fimmel... Frag mich nicht, warum - hier ist alles eher grau und matschig ;)

      Löschen
    3. Dieses ewige Grau in Grau, kann nervig werden. Letztes Jahr war's noch nerviger - Weiß in Weiß. Irgendwann mal habe ich mich dann für grelles Orange entschieden, weil ich's nicht mehr sehen konnte.;o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...